Teilnehmerliste"Sticken für die Professor-Hess-Kinderklinik

Diskutiere Teilnehmerliste"Sticken für die Professor-Hess-Kinderklinik im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, ich war lange nicht mehr hier im Portal. Mußte mich tatsächlich neu anmelden. Erfreut habe ich von eurem Charity-Quilt gelesen. Zur Zeit...
F

frida

Schüler
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
115
Hallo,

ich war lange nicht mehr hier im Portal. Mußte mich tatsächlich neu anmelden. Erfreut habe ich von eurem Charity-Quilt gelesen.

Zur Zeit liegt bei mir gerade der Wandbehang von Maria für Wien hier. Ich habe meinen Teil fertig. Jetzt stickt meine Tochter daran.

Ich würde auch gerne an dem Quilt für das Bremer Krankenhaus mitsticken.

Motiv??? Werde ich nachher mal gucken und noch nachmelden.

Habe ich es jetzt richtig gelesen: AIDA 14ct soll bestickt werden. Damit ich das Richtige besorge.

Gruß von Frida

Hallo,

ich habe mich entschieden. Für den Quilt werde ich das Motiv "der kleine Hävelmann" aus dem Buch "kinderträume, Märchen" von Ursula Joka-Deubelius sticken.

Gruß von Frida
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
HalloNici! Ich habe mich nun doch entschlossen mitzusticken. Ich habe eine Brockenhexe entworfen. Das ist doch auch irgendwie Märchen, bzw. Sage. Eigentlich müsste sie bei dir angekommen sein. Kannst du das Bild bitte mal zufügen? Danke! :) Lydia
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
HalloChris und Nici!

Ich sticke noch ein Rumpelstilzchen. Bin schon dabei. Wenn ihr aber schon genug Teilnehmer habt, finde ich auch einen anderen Verwendungszweck.
Ich habe 22 Teilnehmer gezählt. Ich glaube aber, dass
Christine Gross mit dem Schweinehirten sich noch nicht eingetragen hat. ???????????? Lydia
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Lydia

Christine steht schon drinmit dem Schweinehirte. Ich freu mich auf dein Rumpelstilzchen :welle:

Liebe Grüße

Nici :kiss:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nici oben bei den Teilnehmern müsste das vervollständigt werden bitte Brittas steht da nicht bei und Lydias neues auch nicht wenn man jetzt zählt käme es ja nciht mehr hin, meinen trag ich dann dazu sobald ich weiss wie es heisst und leigt es war ein Freebie lg chris
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Wenn ich richtig gezählt habe sind es bisher 23 angemeldete Quadrate, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Hab mir ein paar Stickabende verordnet und werde den Harry Potter machen.

Aus dem DMC Mango Buch Harry Potter

:hello: gabi
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
seh gerade, von Lydia fehlt noch eins, stimmts ?
dann wären wir nun komplett, richtig ?

trage brittas gleich nach

gabi:banane:
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo,
ich seh gerade Lydias tollen Zauberer von Chris :applause: . Hatte ich gar nicht dran gedacht, da such ich mir ein anderes Motiv als den Harry Potter

:hello: gabi :suche:
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
die lange suche nach einem schutzengel war nun endlich erfolgreich,
bei passione ricamo
er wurde ursprünglich für die amerik. version unseres quilts, den angel quilt projekt als freebie zur verfügung gestellt. ich werde wahrscheinlich eine neutrale farbe aussuchen, also nicht blau oder rosa

:hello:gabi
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
...

Hallo,
ich meld mich wie in der Klönstube schon besprochen auch an mit erstmal einem aber wenn nichts dazwischen kommt mit 2 Bildern an.

Mein 1. wird die Elfe von Peter Pan die auf einem Handspiegel tanzt und Garn und Wolle daneben liegen hat.

Ich habe die Vorlage von einer Freundin die ein Heft von Disney aus Amerika mitgebracht hat.

Wenn ich dann das 2. schaffe (wovon ich ausgehe) wird das wahrscheinlich auch ein Disney Motiv.
Hab da die Dalmatimer im Auge bzw. ein Pferd mit Flügeln und nem lustigem Mänchen auf einer Wolke...mal gucken.

Bin auf das Gesammtergebniss gespannt!

LG Mela
 
B

Behre

Guest
Hallo Nici,

da ich ja schon in der Liste stehe sage ich hier mal eben das Motiv.
Habe mir Hase und Igel ausgesucht, das ist ja auch ein Märchen und passt gut zu Bremen weil es ja auch in Plattdütsch zu lesen ist.
Das Motiv ist aus einer alten Burda Spezial Kreuzstich Heft Nr. E448

Gerda
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Ich habs...

Ich habs...
in Bremen und Thema Märchen dürfen die Bremer Stadtmusikanten natürlich nicht fehlen! :D
Ich werd mal schauen das hat glob ick noch kener und wenns keine Vorlage gibt such ich mir ein
Bild im internet und mach daraus ne Vorlage.

Danke Behre hast mich grade mit Deinem Beitrag drauf gebracht.(-:

Zusammengefasst:

Mela stickt eine Elfe von Disney und die Bremer Stadtmusikanten.


LG Mela
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
...

Nich schlagen... :D
gibt noch eine kleine Änderung.

Aus der Elfe wird ein Peter Pan und meine Mutti macht ihn...
ich hatte ihr davon erzählt und sie war so begeistert das sie nun mitstickt.

Ich mache nach wie vor die Bremer Stadtmusikanten von Lydia.
Der Peter Pan stammt von http://www.deasxstitch.com/DeaFreebies/DeaSFreebies.htm

LG Mela
 
Thema:

Teilnehmerliste"Sticken für die Professor-Hess-Kinderklinik

Oben