Projekt 2008 – Gemüsekorb – Galerie

Diskutiere Projekt 2008 – Gemüsekorb – Galerie im Tiere /Figuren/Formen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Hier könnt Ihr unter „Antworten“ Eure fertigen Gemüsebilder einstellen. Bis zu 20 Bildern passen in einen Thread rein.
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
So, da will ich mal beginnen und meine fertigen Bilder hier einsetzen:
Für den Monat Januar habe ich erstmal die Paprika und die beiden Radieschen zu bieten.
Der Lauch ist fertig und auch die Karotte für den 1. Februar.:h50:
Die Zwiebel nach meiner Anleitung für den 15. Ferbruar ist auch vollbracht, die von Mavi folgt noch. Jetzt hab ich es geschafft und Mavi´s Zwiebel ist fertig!

Jetzt sind wir ja schon wieder im März, der Knobi für den 1. März, nach der Anleitung von Mic ist vollbracht :banane: :banane:

Hier ist nun noch der Kohlrabi und der Überraschungsgrünkohl von Ruehli :dancing:

Für 1 Bild ist ja noch Platz, und da kommt jetzt der Mais nach Mic´s Anleitung hin :welle:

Jetzt kommt der Salat, da hab ich den Salat, ich finde ihn von der Farbe her echt besch............, wenn ich Garn habe, dann trenn ich ihn nochmal auf.
Ich hab ihm wenigstens einen schönen Hintergrund gegeben, wenn er schon nicht so toll geworden ist!

hier kommt der Saprgel, das Gemüse für den 15.04.

Den Chicorree nach Ruehli habe ich nun auch fertig, und den Fenchel von mir selber muss ich ja auch noch hier einstellen.

15.06. Es ist Gurkenzeit.

27.06.08 So, hier ist es nun, das Körbchen mit meinem gezüchteten Gemüse bisher.

05.07.08 Hier kommen meine gestern Abend gezüchteten Erdäpfel.........
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Das ist der Beginn meines Gemüsekorbes:
 

Anhänge

H

hexi

Guest
hier kommt mein erstes gehäkeltes Gemüse
 

Anhänge

N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Nun ich möchte meine Bilder eigentlich nicht einstellen, aber da sie schon in meinem TB stehen.
Als 1. es hat Spass gemacht und ich mache weiter, so schnell gebe ich nicht auf
2. ich werrde mir richtig Bastelwatte kaufen, denn dieses Vlies hat mir arg zu schaffen gemacht
3. ich werde Zählen und Gucken lernen
und vielleicht mache ich den "Deckel" der Paprika auch noch einmal ab, weil ich versucht habe die Bäckchen in halber Höhe
zusammenzunehmen. Wieso???
Was ich gelernt habe. Ringe, feste Maschen, Stäbchen, 2 M. zusammen, Mäusezähnchen, alles inzwischen ohne Heft
Chicoree.jpg Fenchel.jpg
 

Anhänge

mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Das erste Halbjahr

Der Januar:
Gem_Jan_1.JPG Lauch.JPG
Der Februar:
Karotte.JPG Zwiebel_Karina.JPG Zwiebel_Mavi.JPG
Der März:
Knoblauch.JPG Kohlrabi.JPG Gruenkohl.JPG
Der April:
Salat.JPG Spargel.JPG
Der Mai:
Chicoree_Ruehli.JPG Chicoree_Karina.JPG Fenchel.JPG
Der Juni:
Mais.JPG Mais_Ruehli.JPG Gurke.JPG
Das halbe Jahr ist um, und so sieht mein Gemüsekorb jetzt aus:
Gemuese_Halbjahr.JPG
 
M

mauzekatze

Schüler
Mitglied seit
29.01.2006
Beiträge
148
mein erstes gemüse, ich werde wieder die sachen mitmachen, welche mit gefallen und da obst und gemüse in ein korb wandern, gibt es keine körbchenbilder ;)
 

Anhänge

Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
ich bin auch da

:hallo: meine lieben Gemüsehäkler, ich bin auch da ,

habe nun auch mein Januargemüse fertig aber zufrieden bin ich leider nicht .

So ging es mir auch mit der ersten Frucht vom Früchtekorb ,bei den Bananen habe ich mich auch schwer getan und so ging es mir jetzt mit der Paprika .

Werde sie nun aber so lassen ,gafallen tut sie mir nicht aber nach X - mal trennen wollte ich jetzt nicht mehr ,es gibt überall gute und schlechte Arten und meine ghört nicht zu den Besten aber dabei sein ist alles. :O

Heute ist auch mein Lauch fertig geworden und somit ist der Anfang im Gemüsekorb gemacht.

Heute ist der 02. Februar und meine Möhre liegt mit im Korb :banane:sie ist ja bissel blass aber dafür noch jung

Heute nun meine erste Zwiebel die anderen werden folgen,leider ist die andere Zwiebel noch nicht fertig ,dafür aber der Knoblauch

Ach du liebe Zeit ,ich habe ja noch nachzuholen aber ich werde es auch noch schaffen ,allerdings kam mir gestern die Gurke in die Hände und beim Fußball wurde sie auch fertig,die Reihen wollten kein Ende nehmen,aber fertischhhhhh

So nun kommt wieder ein Gemüse was ich geschafft habe oder soll ich sagen es hat mich geschafft :O

Nun fehlen mir noch 6 Gemüsesorten aber ich arbeite dran.Auch mein Körbchen stelle ich dazu :wink1:

So nun ist mein Kohlrabi auch fertig und eine Stange Spargel auch ,nun habe ich nur noch 2 St. Spargel ,den Grünkohl ,den Salat ,den Fenchel und den Mais ,aber morgen kommt ja schon wieder was dazu ,ob ich da wohl noch nach komme,na klaro doch ,wäre doch gelacht wenn ich das nicht schaffen würde ,nur langsam geht mir das Grün aus :unwissend:

04.07.08

Wieder ist bissel Gemüse fertig geworden ,so langsam füllt sich mein Korb.
 

Anhänge

G

Gabi aus Berlin

Schüler
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
189
ob das die richtige Paprikafarbe ist, bezweifle ich, etwas blass.

Dafür habe ich aber für den Anfang gleich einen Korb gefunden.
Mal sehen, wie viele Gemüsesorten dort rein gehen werden.

IMG_0020.gif-Paprika-und-Ra.gif_Gemüsekorb-Paprika-und-Rad.gif5.-Lauch.gif2.-Möhre-Gemüsekorb.gif
Nun meine Zwiebeln1-Zwiebel.gif
Mein Knoblauch und mein SalatIMG_0006.gifIMG_0001.gif
meine Gurke und SpargelIMG_0041-Spargel-verkleiner.gifIMG_0039-Gurke-verkleinert.gif

Hier meine TomateIMG_0062.gif

und hier mal mein Gemüsekorb geballt, leider fehlen ja noch Teile
 

Anhänge

S

Skorpion

Profi
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
652
Hallo zusammen

Jetzt hab ich es auch geschafft. Mein Januar-Gemüse ist fertig. Die Karotte kommt später auch noch dazu.

Mein Gemüse bewahre ich in einer grossen Glaschschüssel auf.

Gestern abend 07.02.08 ist nun auch mein "Ruebli" fertig geworden.

02. März 2008 Meine Zwiebeln haben Wurzeln bekommen und mein Knoblauch ist fertig.

23.03.08 Kohlrabi und Grünkohl

10. April 2008 Kopfsalat ist auch geschafft.

30. April 2008 auf den letzten Drücker ist auch mein Spargel fertig.

18. Mai 2008 Chiccoree ist schon seit ein paar Tagen fertig. Hatte einfach noch keine Zeit, ihn hier einzustellen

21. Mai 2008 Fenchel

(15.06) Seid 2 Tagen ist auch der Mais nach Mic's Anleitung fertig

19. Juni 2008 jetzt ist auch meine Gurke fertig

09. Juli 2008 Kartoffeln und Tobinambur wurden geerntet

Und da meine Glasschüssel nun wirklich zu klein geworden ist, hab ich einen neuen Korb gesucht und auch gefunden.

16. Juli 2008 Meine Tomate ist fertig
 

Anhänge

A

anett131

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
77
Ich hab leider den Früchtekorb verpasst. Aber ich werde versuchen alle Gemüse zu häkeln.

Photo012.jpgPhoto001.jpgPhoto005.jpgPorree.jpgZwiebeln.jpgKnoblauch.jpgKohlrabi.jpgGrünkohl.jpgSalat.jpgSpargel.jpgSpargelbund.jpgFenchel.jpgTomate.JPGKartoffeln.JPGSüßkartoffel.JPGSellerie.JPGChicoree.JPGGemüsekorb.JPG
 
A

Annemirl

Profi
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
667
:hi:

nun hat mich das "Gemüsefieber" auch erwischt :banane:

Hier sind nun meine schon fertigen Gemüsesorten.


 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Teil 2 meines Gemüsekorbes
 

Anhänge

Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Teil 2 von meinem Gemüsekorb

Nun geht es weiter und all meine Kartoffeln sind fertig ,habe mein Gemüse alles aufgeholt ,so denke ich jedenfalls und das Rot für die Tomaten habe ich schon in den Startlöchern liegen,

Die Tomate ist geschafft und es hat Spass gemacht sie zu häkeln

Nun kommen meine Kohlsorten ,einmal ein kleiner Blumenkohl nach Annes Anleitung und ein Brokkoli nach Mic's Anleitung :banane:

Heute möchte ich nun auch meine Pilze dazu stellen
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
So, jetzt ist es soweit, ich muss auch einen zweiten Bilderteil beginnen :D

Hier kommt sie auch schon......die Tomate

Anfang August: Mein Blumenkohl nach Freaky ist fertig.......juchu.........und schon auf dem Silbertablett serviert........

Ach ja, es ist ja schon wieder Mitte August, hier also der Sellerie :hello:

Hier kommt er also nun......mein Pilz nach Gisela, noch rechtzeitig bevor das neue Gemüse kommt am ersten :dancing:
Hab mich aber nicht so ganz an die Anleitung gehalten, hab ein bischen was verändert.

So, Katja und alle anderen........meine Pilzernte ist vollbracht :banane:

Hab ja ganz vergessen meine Avocado und den Kürbis hier zu zeigen :O

Das ist meine Aubergine:-)))

Ach ja, meine Artischocke habe ich auch soeben geerntet, ich hab sie allerdings bei weitem nicht so gut hinbekommen wie Ruehli und das grüne Garn hat auch mal wieder nicht gereicht:-((( Aber nun lasse ich sie so.

Hier kommt noch ein Bild von meinen Pepperonis.....

.........eins vom Rosenkohl

........und eins von der offenen Erbse.
 

Anhänge

mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Das zweite Halbjahr

Der Juli:
Topinambur.JPG Kartoffeln.JPG Tomate.JPG
Der August:
Blumenkohl.JPG Romanesco.JPG Sellerie.JPG Pilz_Gisela.JPG
Der September:
Pilze_Ruehli.JPG Fliegenpilz.JPG Avocado.JPG
Der Oktober:
Kuerbis.JPG Aubergine.jpg
Der November
Artischocke.jpg Peperoni.jpg
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Gemüse

:hi: So nun werde ich mich hier einreihen und mein Gemüse vorstellen. Ich bin froh, den Blumenkohl habe ich geschafft. An die Anleitung habe ich mich wieder mal nur bedingt gehalten. Hoffe dass das nicht so schlimm ist.

09.08.2008 Es ist vollbracht, mein Salat habe ich fertig bekommen. Für die Blätter habe ich die Irische Häkelei zu Hilfe genommen.
11.08.2008 Die Tomate war meiner Ansicht recht schnell gehäkelt, da habe ich gleich noch die Möhre dazu gemacht. Und weil es so gut ging gleich noch ein Möhrchen dazu.
Zwischenstand Gemüsekorb Ein langes Radieschen ist im Garten fertig geworden.
14.08.2008 Rundes Radieschen und eine grüne Salatgurke.
21.08.2008 Sellerie + Gemüsekorb letzter Stand.
31.08.2008 Pilz, 1.09.2008 Gemüsekorb
09.09.2008 Fliegenpilze
3.10.2008 Kürbis
16.10.2008 Aubergine
11.11.2008 Artischocke
28.12.2008 Gemüsesuppe
 

Anhänge

Thema:

Projekt 2008 – Gemüsekorb – Galerie

Oben