Brügger Häkelei gemeinsam üben

Diskutiere Brügger Häkelei gemeinsam üben im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Ich habe nun auch meine allererste Spinne gehäkelt. Die Mitte ist bei mir nicht geschlossen, ist das normal?
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Ich habe nun auch meine allererste Spinne gehäkelt.

Die Mitte ist bei mir nicht geschlossen, ist das normal?
 

Anhänge

G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
erst einmal gute besserung euch beiden

@ Andrea,
was meinst du mit "unten verbinden" :kapito: schau mal auf meinem foto, da kannst du vielleicht sehen was du meinst.
die spinne wird erst gemacht, wenn die mitte fertig ist, also erst bei der 5 blüte, vorher geht nicht.
du kannst die spinne auch hinterher machen. ich habe sie gleich mitgemacht, ist aber schwer zu erklären.
@ teddytante und gabriele
schöne sind eure eier geworden.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
danke danke Mädels.... mir gehts schon bissel besser...auf Arbeit hat mich mein Chefchen und die Gäste bissel abgelenkt... und in die Bratpfanne bin ich vor lauter Schlappheit auch net gefallen... :baden: also Gesicht bist auf die Rötungen und Schwellungen Branntblasenfrei :baden:

he gabriele, deine Eierchen sind super :applause: ..

Rühli dein Ei...staun...................... das ist ja wundervoll

Teddytante dein Ei ist auch toll besonders das Garn ist klasse....

echt schön finde ich eure Werke
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Huhu....

Mädel's ihr seid auf dem richtigen Weg. Ihr probiert selbst aus. Das is ganz klasse. Ihr habt das Grundprinzip der Brügger-Technik verstanden. Der Rest kommt mit dem Probieren. Genauso hab ich es auch gelernt.

Für die Werke, die entstanden sind ein ganz großen :applause:

LG Mic
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
Ruehli schrieb:
Ich habe nun auch meine allererste Spinne gehäkelt.

Die Mitte ist bei mir nicht geschlossen, ist das normal?
nein ist es sicherlich nicht, mich würds auch stören, du kannst es ja nachträglich schliessen?
es geht ja mehr ums rein optische
 
H

hexi

Guest
ich hab zur Übung wieder ein Ei gehäkelt, mit der Spinne bin ich auch noch nicht ganz zufrieden.... aber wie heißt so schön "Übung macht den Meister", diesmal hab ich Häkelgarn verwendet, dass ging wesentlich leichter und war nicht so ein gewurschtel.... obwohl mit dem Valdani Garn wirds zierlicher
 

Anhänge

T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:hallo: Michi, Steffi, *Andrea*,danke für euer Lob :danke:

@Ruehli, auch wenn du nicht so zufrieden bist, ich finde es trotzdem sehr schick und die Spinne bekommen wir auch noch hin."mirganzsicherbin" =)
@hexi, dein Ei gefällt mir, ich bin doch ein totaler Blau-Fan :D .
Ich zeige euch heute Abend mal was ich verrücktes gemacht habe.Muss nur noch spannen und trocknen!!!
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
Ruehli schrieb:
Ich habe nun auch meine allererste Spinne gehäkelt.

Die Mitte ist bei mir nicht geschlossen, ist das normal?
da habe ich wohl zu lange beim schreiben verbracht und deinen beitrag nicht gesehen. schön ist dein ei geworden und mit einer Km oder einfach mit einem rückstich lässt sich die spinne ganz leicht schliessen.

@hexi,
:applause: an deinem ei ist nichts auszusetzen, auch nicht an der spinne.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
GudrunP schrieb:
was meinst du mit "unten verbinden" schau mal auf meinem foto, da kannst du vielleicht sehen was du meinst.
Gudrun habe falsch gedacht und geschaut, habe es jetzt verstanden. Trotzdem Danke

@ Ruehli, sieht total klasse aus dein Ei, :applause: und deine Spinne auch, habe meine auch nachträglich geschlossen :horror:

@ Hexi boh, ist das schön, du hast auch so schönes Garn :habenwollen: und dein Ei ist toll geworden :applause: .......

:O Habe mein Deckchen wieder aufgemacht und ganz von Vorne angefangen, hatte bei der 2. und 3 Blüte Innen je einen WB vergessen, ich habe mich geärgert, nee habe ich gedacht, das läßt du nicht so, nachher ärgerst du dich und nu wirds hoffentlich besser.....

Ich finde je mehr man in dieser Technik macht, um so sicherer wird man, nur diese Spinnen machen mir total zu schaffen, werde jetzt mal versuchen, sie alle nachträglich einzuarbeiten
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Habe ich ja vergessen, :welle: die Brügger Häkelarbeiten sind ja gleich auf der Willkommensseite der Handarbeitsfrauen zu sehen, ist ja super.....
 
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:banane: Hallo, ich möchte euch kurz mein neues B.-Ei zeigen. :dancing: Es ist zwar nicht sehr Filigran aber ich wollte es ins Fenster hängen !!! :quer:
:auslach: teddytante_bruegger2.jpg

Nadelnr. 4 Höhe 16cm. Breite 13cm.
Baumwolle von
www.buttinette.de
Baumwollgarn-Tina


*Andrea*die Wolle für mein erstes Ei ist auch von Buttinette

 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
@ Teddytante,

Deine B-Eier sehen sehr schön aus. Das bunte Garn gefällt mir auch. :applause:
 
A

Annemirl

Profi
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
667
Jetzt lese ich schon die ganze Zeit mit und nun hab' ich mich auch getraut und es mal versucht :O

Eigentlich ist es garnicht so schwer bis auf diese
Spinne.

Einen "Nachteil" hat es allerdings - ES MACHT SÜCHTIG :red:
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Wooooow, Freaky,

Du hast aber schnell aufgeholt und die Eier sind auch klasse geworden
 
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:hello: Freaky, deine B.-Eier :applause:
Da gebe ich dir Recht, Brügger Häkelei macht süchtig und die Spinne macht wahnsinnig. :D
Wenn es mir Morgen besser geht, will, muss ich unbedingt in die Stadt dünnes Garn kaufen. :]
Wünsche euch ein schönes Brügger Wochenende :D
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Freaky das sieht wirklich toll aus. :applause:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
@ Buchfreak,

da hast Du Dir aber gleich ein schönes Muster ausgedacht. Ganz nach meinem Geschmack. (irische Brüggerhäkelei)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
wusste doch das ihr langsam mit Deckchen kommen würdet :-)))) klasse

andrea deins ist noch hübscher als auf dem link
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:kiss: Danke Chris, machst mich ja ganz verlegen, leider hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, habe einmal einen WB vergessen. Ich werde auf jeden Fall nochmal so eins machen. Es macht wirklich Spaß.......
 
Thema:

Brügger Häkelei gemeinsam üben

Oben