Sigrid´s Tüfteltagebuch

Diskutiere Sigrid´s Tüfteltagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ich habe mal meine "alten Socken" vorgeholt. Sie sind vor 2 Jahren bei meinem langen Krankenhausaufenthalt entstanden. Eine ältere Dame hat mir...
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Ich habe mal meine "alten Socken" vorgeholt. Sie sind vor 2 Jahren bei meinem langen Krankenhausaufenthalt entstanden. Eine ältere Dame hat mir dort das Sockenstricken beigebracht. Jetzt kommt ja für mich wieder die Sockenzeit, denn ich laufe nicht gerne in Hausschuhen.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Nun habe ich meine neuesten Socken auch fertig. Gerade noch die Fäden vernäht. Vom Rest der Wolle mache ich wieder Frühchensachen.
Diese Wolle hat eine unheimliche Lauflänge, aber ich kann gar nicht sagen, von welcher Firma sie ist. Habe die Banderole wohl schon entsorgt.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Die letzten Tage habe ich immer wieder zwischendurch an Frühchensachen gehäkelt (und einwenig gestrickt). Es macht mir viel Freude, wenn ich daran denke, dass den kleinen Wichten dann wärmer ist.... Die Handschuhe habe ich für meine Enkeltochter gestrickt.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
War die letzten Tage nicht untätig und habe eine Puppenweste gehäkelt. Sie ist hinten etwas länger als vorne. Ich habe tunesisch gehäkelt. Gefällt mir sehr gut, und ich tüftle ein paar Muster aus.
Ein paar Socken Gr. 26 sind auch entstanden, muss aber noch die Fäden vernähen. Habe gleich noch ein paar Socken für mich angefangen. Von wegen: erstmal keine Socken mehr. Hilfe, ich bin süchtig nach Socken... :quer:
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Sie sind fertig"!!! Habe gleich 2 paar Socken gestrickt. Eins für meine Enkeltochter Gr.26 und eins für mich in Größe 37. Da hab ich mal einen Rollrand gestrickt und eine verstärkte Ferse.
Ein kleines paar Fausthandschuhe sind auch schon wieder in Arbeit und einen Schal möchte ich auch stricken. Ach, was ich alles so handarbeiten will......
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Heute habe ich mich noch mal so richtig ins Zeug gelegt. Der Schal ist fertig. Er ist mit Fransen 1,05m lang. Dazu gibts jetzt noch ne Mütze mit einem "Knoten oben drauf".
Naja, und die Handschuhe waren ja schon fertig. Bei der Kälte kann das meine Enkeltochter wohl recht gut gebrauchen.
Entstanden sind die Sachen mit der Regia Sockenwolle Square Color 6 fädig. Die hat sich ganz toll stricken lassen. :D
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Gestern abend und heute nachmittag sind noch einmal Frühchensachen entstanden. Aber diesmal gestrickt. Meine Finger sind ganz verdreht. Die Minisöckchen haben meine Greifer strapaziert. Stolz bin auf das Ergebnis. :banane:
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
So ganz untätig war ich trotz vielem Unterwegssein nicht. Habe meinen Raglanpullover schon recht weit gestrickt und auch gleichzeitig ein paar Herrensocken auf der Nadel. Ich habe immer gerne zwei Sachen in Arbeit, dann wirds nicht so stupide. :D
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
:banane: Fertig! Stolz bin! :banane:
Zum Raglanpullover gleich noch ein Haarband gestrickt mit einer Häkelblüte. Und die Wolle ist so schön kuschelig warm und weich. So einen Pullover habe ich zuletzt für meine Mädchen gestrickt, als sie noch zur Schule gingen. Lang, lang ists her...
Und der 1. Socken ist auch ein Tickchen weiter. Er muss noch - soll Größe 42 werden.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Will heute auch mal wieder was ins Tagebuch schreiben.
Gerade eben habe ich wieder etwas an meinem Ufo (Patchwork) gearbeitet. Bin froh, wenn es fertig ist, soll aber trotzdem richtig schön werden. Also immer mal, wenn ich Lust habe, weitermachen....
Meine Tasche wächst - leider ist mir gestern die Wolle ausgegangen. Werde wohl, wenn das Wetter mitspielt, morgen Nachschub holen. Ich bin sooooo gespannt, wie groß die Tasche nach dem Filzen dann wirklich ist.
Die Mütze nach der Anleitung von Desi musste ich wieder aufribbeln. Da war ein Fehler drin, den ich erst sehr spät gesehen habe. Was solls - gibt Schlimmeres.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Ich habe fast fertig....
Meine Tasche ist gefilzt - 1 x in der Waschmaschine. Aber ich glaube, ich muss sie noch mal waschen, denn man sieht das Maschenbild noch genau. Sie ist ganz schön eingelaufen, doch hat sie für mich jetzt die richtige Größe.
Ich bin richtig stolz auf mich :thumbsup:
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Jetzt ist sie richtig fertig - meine 1. Filztasche.
Und sie ist super geworden.
Ungefilzt hatte sie eine Größe von 69 x 47 cm
gefilzt hat sie nun eine Größe von 43 x 26,5 cm
Die Größe ist trotz 2 maligem Filzen noch sehr annehmbar für mich. Freue mich wahnsinnig darüber, dass sie mir so gut gelungen ist.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
So, jetzt ist auch der Pullover in Gr. 122 fertig.
Ging ziemlich fix - habe mal versucht ein wenig Muster reinzubekommen. Muß mich langsam rantasten.
Habe mir am Sonntag im Inet Filzwolle bestellt und bin gespannt, wann sie kommt.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Endlich fertig! 2 Jahre hat es als Ufo in der Kiste gelegen, weil ich nicht so richtig wußten was ich mit den vielen abgeschnittenen Resten tun sollte. Jetzt ist eine Decke entstanden, die man (so finde ich) gut auf einen kleinen runden Tisch legen kann. Meine Tochter bekommt sie für den kleinen runden Terassentisch geschenkt. Werde das Bild ins Patchworkalbum reinsetzen.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Habe heute 4 Stunden in der MHH gesessen, um eine Untersuchung machen zu lassen....
Ich habe einen Hals!!! und von der Luft und allem ist man richtig kaputt.
Aber ich konnte dabei 2 1/2 Frühchenmützen häkeln.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Da ich in der letzten Woche mehr in Arztpraxen als zuhause war, konnte ich während des wartens schön viel häkeln. So sind einige Frühchensachen entstanden.
Dann habe ich mal versucht, ob ich noch Muster stricken kann mit 2 Farben. Da sind dann die Mütze und der Pullover für meine Babypuppe fertig geworden.
Die Bilder sind in der Strick-Foto-Galerie/ Puppe-u. Babysachen eingestellt.
Meine Knitpick Häkelnadel und meine Knitpick Rundstricknadel sind auch gekommen. Klasse!!! Habe es nicht bereut, sie gekauft zu haben. Die spürt man ja fast gar nicht in den Händen.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Wenigstens ein paar Handschuhe für die Enkeltochter habe ich fertig. Einen neuen Pullover habe ich begonnen. Die Vorderseite ist fertig. Den Rücken habe ich nochmal aufgeribbelt, hat mir gar nicht gefallen. Also wieder von vorn.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Heute nachmittag habe ich den Pullover fertig zusammengenäht. Er ist mir gut gelungen finde ich. Habs doch tatsächlich hinbekommen mit 2 verschiedenfarbigen Fäden zu stricken. Ganz verlernt hab ichs doch nicht. Man muss nur wieder reinkommen. Jetzt fange ich aber erstmal keinen Pullover mehr an. Vielleicht noch ein paar Frühchensachen und Handschuhe. Mal sehen, wie ich gelaunt bin.
Die Rückseite vom Pullover habe ich nur in lila gestrickt.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Nun habe ich es endlich geschafft und meine 2 paar Handschuhe fotografiert. Es sind "Alle-Tage-Handschuhe" für meine Enkeltochter. Sie geht ja jetzt in den Kindergarten und da wird sie so einige brauchen. Kenne das von meinen beiden Mädchen. Es fehlten dann im Laufe der Zeit immer wieder einzelne Handschuhe. Ich konnte nicht genug davon haben.
Dann habe ich heute nachmittag mal gepixelt und eine Animation davon gemacht. Hey, das hat Spaß gemacht.
Konnte es auch wieder nicht lassen, einen neuen Pullover anzufangen. Aber der wird sicher dauern.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Es sind im Laufe der letzten Zeit einige Frühchenmützen entstanden. Bei jeder Mütze habe ich mir vorgestellt, daß demnächst ein Baby nicht mehr so friert. Es ist ein schönes Gefühl. Ich werde aber noch weiter sammeln, damit sich das verschicken lohnt.
Das Kerzenbild habe ich mit Paint.Net gepixelt und mit dem Freewareprogramm Animake weiter"verarbeitet". Wenn man das Bild anklickt, fängt die 1. Kerze an zu brennen
 

Anhänge

Thema:

Sigrid´s Tüfteltagebuch

Oben