Wolle mit Pompoms

Diskutiere Wolle mit Pompoms im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo, Ich habe mir heut Wolle mit großen Pompoms gekauft. Die sind ca einen cm groß und zwischen ihnen sind ca 3cm Platz und man soll sie mit 8er...
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Hallo,
Ich habe mir heut Wolle mit großen Pompoms gekauft. Die sind ca einen cm groß und zwischen ihnen sind ca 3cm Platz und man soll sie mit 8er Nadeln stricken. Hab ich auch gemacht, nur sieht es irgendwie ganz komisch aus. So gequetscht. Jedenfalls liegen sie nicht so schön nebeneinander wie auf dem Bild das dabei war. Brauch ich vielleicht noch ne größere Nadel und wo bekomm ich die?

Danke schon mal für eure Tipps
 
#
Schau mal hier: Wolle mit Pompoms. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Hast du auch nur den dünnen Teil abgestrickt,das dicke Teil mußt du weglassen,ich ziehst etwas zur Seite bevor ich den dünnen Teil abstricke........
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

habe auch heute welche gekauft, no name, da ist der abstand drei cm, wie zille gesagt hat darfst du nur den faden stricken, es geht mit der 8er nadel.
habe auch versucht eine stärkere nadel, das klappt nicht.

lg, berfi
 
S

Schaf

Guest
:grins: Probiert es mal mit ner 5er Rundstricknadel - klappt noch besser, :thumbsup:
ein 200 gr Knäuel sollte drei schmale Schals ergeben, :wink: ein Schal in 30 Minuten,
oder ihr macht ein breiten Schal daraus der ca. 2,50 m lang ist - sieht auch klasse aus, :strick:
:wink1:
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Danke für eure Tipps. Mir ist das dicke Teil teilweise mit durchgerutscht und das war das was so blöd ausgesehen hat. Jetzt gehts besser. Muss mich aber noch ein bißchen dran gewöhnen
 
S

Schaf

Guest
Noch ein kleiner Tip am Anfang : nimm nach jeder zehnten Reihe mal einen Sicherheitsfaden rein, :strick:
wenn du nämlich mal ne Masche verlierst :unwissend: brauchste nicht mehr ganz neu anfangen. :p046:

Man kann natürlich, wenn vorhanden, das Gestrick mit einem zweiten Seil der Knit Picks Rundstricknadeln absichern. :hello:
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

also ich hab gestern viel getestet, muß sagen bleib bei den nadeln die angegeben sind geht am leichtesten.

werde später mal bilder einstellen.

lg, berfi
 
M

*Michi*

Guest
Hallo :hello:
bin schon ganz gespannt auf die Fotos.
Hab mir auch so eine Wolle gekauft,muß aber erst noch was anderes fertig machen.....mich "juckts" aber schon gewaltig in den Fingern....
Hoffentlich weiß ich dann noch,wie ich anfangen muß
 
S

Schaf

Guest
:strick: Nabend, hab mal eben für euch ein paar Musterstücke abgelichtet :weihnacht1:


Big Ball Funny 001a.jpg Schal gestrickt Big Ball Funny in UniBig Ball Funny 002a.jpg Big Ball Funny in ColorBig Ball Funny 006a.jpg Nahansicht Color
Big Ball Funny 010a.jpg Schal gehäkeltBig Ball Funny 011a.jpg Nahansicht

Strickschal
ca. 130 gr abwiegen
Nadelstärke 4 - 8 alles möglich
Anschlag 6 - 8 Maschen (je nach gewünschter Breite)
Nur rechte Maschen gestrickt
Immer 1 rechte Masche nach jedem Pompon
Die Pompons legen sich von selbst richtig. :quer:
Oder
200 gr - Anschlag 10 - 12 Maschen mit Nadel Nr. 8 - 9 glatt rechts stricken.
Pompons werden mitgestrickt wie sie kommen. :unwissend:

Häkelschal
Häkelnadel Nr. 5
60 - 70 gr abwiegen
Nach jedem 3. Pompon 1 Kettmasche bis das Garn zu Ende ist. :eilig:
:wink1: Liebe Grüsse vom Schaf Volker aus der www.handarbeitswelt-mk.de

 
K

Knitbine

Anfänger
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
1
Danke Volker,
ich werd mich mal dran versuchen.
lg
Bine (die du auch persönlich kennst. lol)
 
Thema:

Wolle mit Pompoms

Oben