Für Kurzentschlossene: Rote Herzen für den Hals

Diskutiere Für Kurzentschlossene: Rote Herzen für den Hals im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; hallo Leute ich habe gerade bissel mit Excel gespiel und einen kleinen herzigen Schal kreiiert.... wollen wir den zusammen häkeln???? jeder wie...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hallo Leute

ich habe gerade bissel mit Excel gespiel und einen kleinen herzigen Schal kreiiert....

wollen wir den zusammen häkeln????

jeder wie er will...also Material egal und ob ihr die Herzen ausfüllt oder net ist auch egal.... ob er einfarbig iost oder zweifarbig...einfach egal...so wie ihr den gern möchtet-----

wer mitmachen will der holt sich schnell mal Wolle und die Häkelnadel... ich fang schon mal an....

alle fertigen schals stellt ihr hier unter antworten ein... viel Spaß

hier ist die Häkelschrift:
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
grins als tischläufer uch net schlecht
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
:baden: ja ich weiß....aber ich wollte halt gern nen Schal.... nicht ganz eigennützig da mein Großes Kind gestern sagte: *mama ich hab da so einen feinen Herzschal gesehen der aber im laden sau teuer ist*... was macht mama????... sie sagt: * kauf ihn net wir machen das selber*....lach
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Steffi...Das iss`auch für uns Stickerinnen ein schönes Motiv... :]
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach jaaaaaa stimmt....
 
C

CönnchenB

Schüler
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
245
Das ist wirklich sehr schön gestaltet, Steffi! :applause: Danke für diese Vorlage.
Kann mir die auch sehr gut vorstellen als Häkelband für Schleifen oder so....da mein Hals beschtimmt zu dick ist für sowas. *lol* :O
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Steffi,
ein sehr schönes "Spielergebnis" !!!!!
Ja, ja, die Mamas können nicht nein sagen..... ;)
Im Moment bin ich froh, wenn ich bei dem KAL-Tuch den Anschluß bekomme, daher muß der Schal noch etwas warten.
Der Winter ist ja noch lange....
Vielen Dank Steffi für deine Arbeit :applause:

LG Betina :hello:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
wißt ihr was ich jetzt mache.......... ich koch mir jetzt Tee und dann häkel ich an meinen Schal weiter.... die PC kiste mach ich jetzt aus....
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.159
:hello: Steffi
Was Du immer für tolle Ideen hast, da kann ich nur noch staunen. Super Idee!!! Mach weiter so!!! Auch die Idee als Tischläufer finde ich gut. Dein Muster ist wirklich vielseitg verwendbar.
Liebe Grüsse Silvia alias Schäfchen
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
net das ihr denkt ich häkel net.... sondern stell nur an...lach...
neeeeeee so ist das net... mein Schal ist über 2/3 fertig...leider dauert es noch bissel ich hab zZ so viel um die Ohren das die Häkelnadel warten muß...
aber so lang hab ich noch nie für ein Stück gebraucht...also bitte noch etwas Geduld....
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ENDLICH isser fertig.....(siehe erster Beitrag, da sind die Fotos drin)

Hab gestern Abend noch bissel die Nadel geschwungen..... ringsrum hatte ich noch eine Runde aus festen Maschen...diese hab ich aber wieder aufgezogen, da sich das ganze super stark gewellt hat..... mein Schal ist ziemlich breit geworden.... ca. 30 cm... so kann man den auch locker als Mützenersatz nehmen...

winke Steffi
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
@ Steffi,

der Schal ist ja schick geworden. Gefällt mir ganz dolle. :applause:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Steffi,

super Dein Schal, gefällt mir sehr. Leider brauche ich beim Gemüse keine Häkelschrift. Was macht man da bitte wie? Leere Kästchen, leere Kästchen neben und übereinander. Kreuzel. Hat alles Zeit, bin für dieses Jahr ausgebucht.

Liebe Grüsse, Katja
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
huhu katja

diese Häkelschrift braucht man beim Filethäkeln...
ein leeres Kästchen sind 2 LM + 1 Stb
ein x Kästchen sind 3 Stb.

schön das euch mein Schal gefällt.... meine Große war auch total begeistert und meinte Mama.. du bist ein Schatz............. lach das hört man doch gern.... und schwupp war der schal wech....

winke Steffi
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Steffi,

ich dachte Du hättest den Schal für deine Grosse gemacht.

Danke für die Anleitung. Was nehme ich den für Material, ohne, dass ich in 10 jahren noch daran sitze? Muss es BW sein? Oder ist 6-fach Sockenwolle auch in Ordnung?

Rühli guckt ja auch zu, vielleicht können wir ja mal Filetgemüse machen??????
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Nordische Katja schrieb:
Rühli guckt ja auch zu, vielleicht können wir ja mal Filetgemüse machen??????
das ist nicht die schlechteste Idee. Die wäre sogar umsetzbar.
 
C

CönnchenB

Schüler
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
245
Toll Steffi, der Schal ist Supi geworden. :applause: Freut mich für Dich, dass er gut angekommen ist. :)
 
K

kkaattzzee

Anfänger
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
1
Hallo Steffi,

vielen lieben Dank für die Anleitung für den Herzchenschal; der steht Dir übrigens sehr gut, siehst richtig niedlich aus.

Grüße - Ingrid
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
jou der Schal ist für meine Große und er ist auch schon dort...........

klar kannste auch sockengarn nehmen...ich hab Polyarcyl genommen

wäre wunderbar, EURE wERKE ZU SEHEN...............
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Steffi,

ich werde wohl das Neue Jahr damit beginnen. Dann müssen spätestens auch die nachgewünschten Weihnachtsgeschenke fertig sein.
 
Thema:

Für Kurzentschlossene: Rote Herzen für den Hals

Oben