guckt euch mal die nadel an

Diskutiere guckt euch mal die nadel an im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; http://www.youtube.com/watch?v=eCGrDyrxkcM
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
tolle Arbeit

Guten Morgen an alle, die sich für diese Blumen interessieren.

Das habe ich vor gaaaanz langer Zeit schon mal gemacht. Damals haben wir mit einem Stück Isolierschlauch die Stricknadel an der Häkelnadel befestigt. Mir hat das als Kind immer viel zu lange gedauert. Deshalb hatte ich es wohl auch in die hinterste Gehirnschublade gesteckt. Ich will es aber gleich mal wieder auprobieren.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
B

BlackCat

Guest
So ne "Erfindung" müsste es auch fürs Sticken geben. ;)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
heeeeeee cool....das ist ne echte Erleichterung... ich glaub das muß ich mal probieren... danke, denn sonst hab ich mir bei den Würmern immer die Finger gebrochen....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wir wollen dann hier auch was davon sehen nur net gebrochene finger

huhu helga evtl zeigst du uns auch mal was von dir? übungen etc
wer mag testet mal das blümchen
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Cooooool klappt wie Hexe... ich hab einfach nur die Stricknadel dazu genommen... fetzt das ist ne echte Erleichterung
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
mußte vorhin erst mal los...aber jetzt gibt es 2 Bilder

1. Bild: ich hab einfach nur die Stricknadel auf dioe Häkelnadel gelegt... sozusagen nur fest gehalten und net verbunden....
2. Bild meine fertige Blume mit je 10 Schlingen

so ist das ne echte erleichterung... war das gut das du das gefunden hast.... :kiss:
 

Anhänge

M

mamje

Guest
*wow*
das sieht ja toll aus.
muss ich auch mal probieren :hello:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich bin erstaunt wie einfach das geht... ich hab die Würmchen immer nur mit der Häkelnadel gemacht...besonders gleichmäßig also schön sahen die net aus... warum ich net selber auf die Idee mit der 2. nadel gekommen bin ist mir schleierhaft.... jetzt hab ich es echt leichter... beim freestylehäkeln sind diese Maschen nämlich sehr hübsch....

ich freu mich jedenfalls das es jetzt so easy ist.... vielleicht mach ich jetzt damit mal irgendwas größeres.... mal gucken...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nächster kasselworkshop gesichert :-)))
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach.,.. du nu wieder
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Steffi
Von Terasa hatte ich doch den Link fuer Filet haekeln im Club eingestellt
Musst echt ihren Blog
speichern
die bringt fast jeden Tag was neues und dann mit Video
die ist echt gut
Sieht gut aus deine Bluete
winke Ute
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hab die Blüte erweitert zum Kissen...aber mein Männe setzt mich sicher bald mit meinen ganzen Kissen vor die Türe........lach
 

Anhänge

D

Desidora

Guest
eine andere gute möglichkeit ist auch noch, den faden nachdem man ihn 6 mal oder so um die nadel gewickelt hat, einstechen und lang hochziehen, dann erst durch die einzelnen schlaufen... geht auch sehr gut, gefällt mir fast noch besser, denn die nadel bei deiner technik kann ich nicht so gut halten und festkleben geht ja auch nich, weil du dann sonst nicht durchziehen kannst... dauerd zwar bissl länger, weil man jede einzelne schlaufe durchziehen muss, aber geht auch gut...
hab das auch auf einem der videos gesehen, nur welches war das jetzt... ?(
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
huhu desi, also so hab ich das früher gemacht und dabei ist es eben net so schön geworden... das mit der Hilfsnadel ist besser (jedenfalls für mich) und die Schlaufen, sprich Würmchen werden auch gleichmäßiger....

wenn dus noch mal versuchen möchtest dann mach es mal wie folgt...
nimm ne Clovernadel und ne Stricknadel.... die Häkelnadel drehste so, das der Kopf nach unten steht der Griff ist jetzt flach.... nun legst du die Stricknadel einfach drüber...... und hältst beide fest...so häkelst du dann.... das geht bedeutent einfacher und leichter als die Schlingen einzeln durch zu ziehen...

durch den Griff haste auch gleich immer den selben Abstand,.... deswegen wirds gleichmäßiger
 

Anhänge

D

Desidora

Guest
mit ner stricknadel ist ja auch ne idee.. ok weil dus bist, probier ich es nochmal so wie du beschreibst *gg
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach desi...fein...aber wenn du net möchtest ich zwing dich net.... lach
 
Thema:

guckt euch mal die nadel an

Oben