Kuschliges Kissen mit Würmchenmaschen

Diskutiere Kuschliges Kissen mit Würmchenmaschen im Wohnen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Huhu Leute, heute hab ich ein neuews Kissen für euch.... diese Würmchenmaschen haben es mir ja richtig angetan... die Häkelschrift hat mich einige...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Huhu Leute,
heute hab ich ein neuews Kissen für euch.... diese Würmchenmaschen haben es mir ja richtig angetan...
die Häkelschrift hat mich einige Mühe und Zeit gekostet...war gar net so einfach diese herzustellen....aber ich hoffe ihr kommt zurecht...
sonst wie immer laut rufen....

Material:

kuschlige Wolle in vers. Farben
Häkelnadel 4 und Hilfsstricknadel (wer diese braucht)
ein rundes Kisseninlett
und eventuell 3 Knöpfe

Würmchenmaschen werden wie Folgt gehäkelt: 1 Schlaufe auf der Nadel, Hilfsnadel obendrüber und dann 10 Schlingen holen, durch die Masche stechen und neue Schlaufe holen...diese dann durch alle Schlingen durchziehen...

Anleitung:
wir schlagen 6 Luftmaschen an und schließen die mit einer Kettmasche zum Ring
in den Ring häkeln wir 6x eine feste Masche + 6 Luftmaschen. Jede Runde mit einer Kettmasche schließen....
so und nun einfach nach Häkelschrift arbeiten....

Fertigstellung:
Rückseite ebenso oder statt der Würmchen einfach Stb. häkeln, dann beide teile mit festen Maschen zusammen häkeln, eine kleine Öffnung ( 3 Muscheln) lassen, Kissen reinstopfen und 3 kleine Knöpfe zum verschließen annähen

© Steffi Zyla
 

Anhänge

Thema:

Kuschliges Kissen mit Würmchenmaschen

Oben