Maritta`s Tagebuch

Diskutiere Maritta`s Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Neues aus der Handarbeitskiste: Hier meine Nadelkissen die schon vergeben sind und sehr nützlich im Gebrauch. Die Anleitung zum Nadelkissen (Bild...
#
Schau mal hier: Maritta`s Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Erste Babyjacke mit der "Strickfee"

Heute kann ich endlich ein richtiges Ergebnis, meiner unendlichen Übung an der Strickmaschine, zeigen. Mehr hatte ich ja schon im Beitrag Nr. 193 erläutert.

Nun habe ich noch eine "Strickfee" (Jahrgang 1963) von einer anderen Nachbarin geschenkt bekommen und die habe ich restlos auseinander genommen und alles einzeln geputzt und wieder zusammengesetzt. Das war eine Arbeit von mindestens 8 Arbeitsstunden. Es hat sich aber gelohnt, denn es werden keine Löscher und die Nadeln öffnen und schließen sich wie gewünscht.

Somit ist die erste Babyjacke entstanden!
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Und wieder habe ich ein Jäckchen mit der Strickmaschine fertig, mal etwas farbenfroh. Eigenkreation!
Und vor allem darf ich jetzt ein Bild von meinem kleinen Simon einstellen.

Ansonsten bin ich zurzeit viel beschäftigt und daher nicht soviel Zeit fürs Forum. Zuerst ist mein Enkelsohn umgezogen und hat seine 1. Wohnung bezogen. Na da gab es schon viel Arbeit, aber nun zieht auch noch meine Tochter in eine neue Wohnung, in einen anderen Ort. Nun ist noch mehr Arbeit angesagt. Da Viktoria im neuen Schuljahr ins Gymnasium geht, ist das mit der neuen Wohnung günstiger. Man muss eben nicht nur der Arbeit hinterher ziehen, sondern auch der Schule (Soll sie gut sein). lach...
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
TOLA aus Büschelmaschen

Da die Büschelmaschen ziehmlich gut ankommen, habe ich mal eine TOLA aus diesen Maschen gehäkelt.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ehe mein TB auf die andere Seite verschwindet, zeige ich lieber was Neues von mir.

„Gerd der Gießer“ ist gestern fertig geworden und gleich haben wir einen Fototermin im Garten gemacht. Er hilft schon ganz dolle, sodass das Unkraut vorläufig keine Chance bekommt. Das Schäfchen im Vordergrund, habe ich mit dem Pompom - Gerät gemacht und die Beine sind, wie der Rechen beim Zwerg, aus Pfeifen-Putzer gemacht.

Die ANLEITUNG ist von "Haekelhexe" geschrieben.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Bettpuppe

oder wie man es auch immer nennen will. Ich habe es geschafft, denn geliebäugelt habe ich mit diesem Kleid schon sehr lange, aber immer war noch was anderes dran.

Nach einer Anleitung von Peter Stock auf der Homepage von Maria Rüttermann, aber leicht auf die Puppengröße verändert.

Wer es gerne auch häkeln möchte, hier habe ich den Link dafür: Bettpuppe
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo ihr Lieben alle,

nun melde ich mich zurück. Es war ein wunderschöner Urlaub mit viel zu viel Sonnenschein. Na ja wenn es geregnet hätte, würden wir auch meckern. lach

Aber viel Zeit bleibt mir nicht, denn am Donnerstag fliegen wir schon wieder los. Diesmal ist das Flugziel Köln, da holt mich meine Schwester mit dem Auto ab, nach außerhalb. Einen Tag werden wir einen Ausflug durch Köln machen. Ich freue mich schon riesig Köln kennen zu lernen.

Ein paar Bilder habe ich euch auch mitgebracht. Chris ich habe sie ganz klein gemacht!
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Wieder aus Köln zurück, habe ich gemerkt, meine Handarbeit habe ich bei meiner Schwester vergessen. Habe im Urlaub und Unterwegs immer mal an einem Filetdeckchen gehäkelt. Also nun kann ich sie noch nicht zeigen. Aber nicht so schlimm, meine Schwester kommt mich im August besuchen und da bringt sie es mit.

Aber am 1. Juli ist die neue ANLEITUNG für den Zwerg Julius eingetroffen. Und hier mein Ergebnis von "Haekelhexe" geschrieben. Ich habe meinem kleinen Zwerg eine Hängematte gehäkelt, sodass er richtig faulenzen kann. :D
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
In meinem Tagebuch möchte ich natürlich die 2 Kinderwagen für die Zwerge auch festhalten. Da ich schon einige Bilder bei dem Projekt "Zwerge" eingestellt habe hier nur ein Linkverweis.

gehäkelter Kinderwagen
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Mein kleiner Enkel Benedikt wird ein Schulkind (wie doch die Zeit vergeht). Ich habe ihn ein persönliches Geschenk gestrickt, nämlich ein Kuschelkissen. Ein blaues Herzkissen. Blau ist seine Lieblingsfarbe. Für Viktoria hatte ich schon ein rotes Kuschelkissenherz gemacht und daher sein Wunsch, aber in Blau.
Eine Anleitung habe ich diesmal nicht, ich habe einfach drauflos gestrickt.

Hier das gute Stück.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Mal sehen was ich noch so gemacht habe?

Ach ja eine Patchworkdecke habe ich angefangen. Weis noch nicht wie groß sie wird, auf jeden Fall soll sie mich im Winter am PC wärmen.

Und dann habe ich meiner Morle eine Maus gehäkelt. Mit der spielt sie wunderbar, wahrscheinlich weil sie nach mir riecht.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Neue Tasche mit Irischer Rose

Nun ist es wiedermal geschafft. Für die Freundin meiner Viktoria habe ich auf Wunsch eine neue Tasche gehäkelt. Für meine Enkelin habe ich ja schon eine gemacht und die gefällt allen so gut, das es nun ein Geburtstagsgeschenk wird. Zum Nachhäkeln hier die Anleitung
Die Blätter habe ich oben offen gelassen, wie kleine Taschen.

Hier die andere Tasche
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Wir haben für einige Wochen einen neuen Mitbewohner. Wir sind sozusagen die Urlaubsvertretung. Meine Morli muss sich den kleinen Hasen erstmal so richtig anschauen. Aber sie ist ganz lieb zu ihm.

Mein Enkel Benedikt kommt ja nun dieses Jahr in die Schule und da ich in die Zuckertüte nicht nur Süßigkeiten stecken möchte habe ich wie schon gezeigt ein Kuschelkissenherz gestrickt und nun auch noch wie ihm versprochen sein eigenes Handtuch gestickt. Ich finde das Motiv vom ersten Augenblick einfach klasse. Ich habe es auf einer Seite von Goats gefunden.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Unser Schulkind

Nun ist es soweit und unser kleiner großer Benedikt geht zur Schule. Wie er sich über das Kuschelherz gefreut hat, könnt ihr auf dem Foto sehen.

Auf seine neue Schulmütze ist er ganz besonders stolz, die nimmt er nur im Bett ab. lach
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Traurige Nachricht

Wir waren noch beim Tierarzt und haben unsen kleinen Hoppel eine jährliche Spritze geben lassen und dann ist er wieder zu meiner Tochter zurück geholt worden. Den übernächsten Tag ist er unverhofft gestorben. Keine Ahnung was das war, er war so munter und fit? Sicher hat er die Spritze nicht vertragen, Fragen über Fragen!!!
Nun hat er in unserem 'Garten einen schönen Platz bekommen. Viktoria ist sehr traurig.

Hoppel mit meiner Katze, siehe Bild vorher!
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Gerade noch auf der ersten Seite habe ich mein TB erwischt.

Nun bin ich aus meinem Kurzurlaub wieder da und melde mich gehorsamst zurück. Wir waren wieder in der Sächsischen Schweiz in unserem Quartier und es war wie erwartet wieder super schön. Neue Wege entdeckt und viel Neues erlebt. Vom Balkon haben wir einen tollen Blick auf die Elbe. Man kann sich einfach nicht vorstellen, was sie (z.B. 2002) für einen Schaden beim Hochwasser anstellen kann. So friedlich wie die Elbe daher fließt. Man kann sich einfach nicht sattsehen.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ein Paar Socken

Ich war zwar im Urlaub, aber nicht handarbeitsfaul. Immer wenn wir müde von der Wanderung zurückkamen, wurde sich schön ausgeruht und dann aber schnell zu den Nadeln gegriffen. Ein Paar Socken habe ich dabei fast fertig bekommen. Na ja nun habe ich den Rest auch zu Hause geschafft. Es ist ein schönes Muster, welches ich auf der Internetseite "Wolke 7" gefunden habe.

Es ist die Aprilmustersocke und die Anleitung ist von Ute Wetter
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ein neuer Zwerg

Mein kleiner Pilzsammler ist fertig und er war auch schon im Wald und hat für seine Zwergenfamilie viele Pilze gefunden. Den größten hällt er stolz in der Hand.

ANLEITUNG von "Haekelhexe geschrieben
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Eis - Amigurumi

Der Wettbewerb ist ja nun zu Ende und ich kann meine Eis- Amigurumi hier im Tagebuch zeigen. Es hat mir viel Spaß gemacht.

meinen Zwerg mit Eis habe ich ins Zwergenprojekt hier eingestellt
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ein Paar Socken

Und da es gerade so schön geht, mit dem Sockenstricken habe ich gleich noch ein Paar gestrickt. Größe 41.

Das Muster habe ich nach einer Anleitung von Kirstin Benecken (Wollkistchen).

Bis Weihnachten habe ich noch viel zu tun.
 

Anhänge

Thema:

Maritta`s Tagebuch

Oben