Galerie für Accessoires (Mützen, Schals, Loops, Handschuhe)

Diskutiere Galerie für Accessoires (Mützen, Schals, Loops, Handschuhe) im Strick-Foto-Galerien Forum im Bereich StrickForum; Schildmütze Muster Nr. 3 :hi: Ich hab gedacht, jetzt bin ich endlich fertig mit Schildmützen stricken, aber mein Mann hat nun auch noch eine...
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.121
Schildmütze Muster Nr. 3

:hi:
Ich hab gedacht, jetzt bin ich endlich fertig mit Schildmützen stricken, aber mein Mann hat nun auch noch eine Schildmütze bestellt, er wollte ein glattes Muster. Ich habe das ganze 1 rechts, 1 links gestrickt (16 cm ca hoch) und dann glatt rechts bei den Abnahmen.
Falls jemand eine PDF Datei will, kann ich leider nicht helfen, da ich nicht weiss wie das geht. :unwissend:
Vielleicht kann mir das jemand erklären?
Wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende!!!!
Schäfchen Silvia
 

Anhänge

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.121
Schildmütze für den Sommer

Hallo Ihr Strickerinnen

Ich habe heute meine erste Sommermütze gestrickt.
Muster: 10 M rechts, 1 Umschlag, 1 überzogenes Abnehmen usw. Die genaue Anleitung findet Ihr auf meiner Homepage.
Liebe Grüsse Schäfchen Silvia :wink1:
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hier kann ich endlich mal die Mütze zeigen, die ich für eine Freundin gestrickt habe, sie ist aus dem Buch Going Straight von W.Wormhead. Ich bin erst am Wochenende dazu gekommen, sie auf deren Kopf zu fotografieren. Etwas strange aber lustig:
 

Anhänge

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.121
Guten Morgen

Gestern ist meine Mütze für meine Tochter fertig geworden, diesmal ohne Schild, dafür mit mehr Löcher.
Muster: RM 5 M rechts, 1 U, 1 überz. Abnehmen 5 M r usw. RM
Liebe Grüsse Schäfchen Silvia :strick:
 

Anhänge

Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Im Rippenpatentmuster von Liane habe ich diesen Schal (als Schlauch, Enden zugenäht) und die dazu passende Mütze gestrickt.

Schal.JPG Mütze.JPG
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
Slouch Mütze Beret

egal, wie sie genannt werden....mein kind und ihr freundeskreis sind ganz gierig nach den teilen.....
schnell und einfach gestrickt.
die drei hier habe ich nach eigenen anleitungen aus schachenmayr bravo, gedifra papillon und regia 4fach(doppelt genommen) gestrickt....
 

Anhänge

E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Baktus gestrickt

:huhu: Ihr denkt bestimmt,die Erika spinnt....die Sonne heizt ganz Deutschland auf und ich stricke einen Schal :O !!!Er ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Enkelin.Sie wurde Dienstag 15 Jahre alt und hat einen Motorroller bekommen und DAFÜR hab ich ihr diesen Schal gestrickt.Sie war total begeistert und hat sich riesig gefreut.Ich hatte die Fäden noch nicht vernäht,hab ich dann am nächsten morgen gleich gemacht und am Abend hat sie ihn sich gleich wieder abgeholt.Nun möchte die Kleine Enkelin natürlich auch so einen Zipfelschal und die Schwiegertochter Auch noch!!!Da hab ich was angefangen!!!Die Anleitung ist aus einem Blog- (www.lukreativ.blogspot.com)Material:Lana Crossa Merino 2000 und ist 2meter lang.

Liebe Grüße

Erika 49
 

Anhänge

M

Manuela40

Profi
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
552
Brook, danke für deine Anleitung :kusshand: von der Slouches. hab sie mit 6fädiger Sockenwolle von Hot Socks nachgemacht. Sieh mal.
 

Anhänge

A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Ich habs geschaft :welle:
2extra lange Muetzen (Slouchy) eigen erarbeitet ohne Vorlage nur Bild,ich als Haekelfan
hab im Januar ein Bild bekommen von einem Kunden,jetzt sind 2 Fertig
fuer meine Rastafans
winke Ute
 

Anhänge

marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
7.979
Standort
Lübbecke
Im Häkelforum gibt es zur Zeit jede Menge Möbiusschals, aber im letzten Jahr hab ich einige gestrickt und zwei davon zeig ich euch jetzt:
Möbius dunkelblau.JPG Möbius grün.JPG
Beide sind im Perlmuster gestrickt, die Anleitung (für den Anfang) hab ich aus einem Link, der hier zum Thema Möbius angegeben ist.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hallo!

Hab eine Wintermütze gemacht:

111Mütze1.jpg

Quellennachweis zur Anleitung befindet sich in meinem Tagebuch.... der passende Schal ist in der Galarie für Schals eingestellt.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hallöchen!

Hier ist der passende Schal zur Mütze in der Wintergalerie..... Quellennachweis für die Anleitung ist in meinem Tagebuch...


111Schal.jpg
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Dann will ich meine beiden Exemplare auch mal herzeigen.
Hab ich schon im vorigen Jahr gemacht in der Double-Face-Technik.
Und durch eben diese Technik werden sie von vornherein schön dick.

Der rosa/weiße ist hinterher über die Längsseiten zusammengenäht. Beim türkis/weißen hab ich die Randmaschen mit beiden Fäden gestrickt, was mir sogar ganz gut gefällt.

Muster und Anordnung sind eigene Ideen.
 

Anhänge

K

Kaffeebohne

Anfänger
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
3
Mein erster richtiger Schal. Gestrickt für meine kleine Tochter.

Zusammengesetzt aus 70% Merino- und 30% Alpakawolle.
Mit dem Muster: 2M links, 2M rechts und Nadeln Größe 6

Ich habe mir staunend eure zahlreichen Schals angeschaut. Die sehen wirklich wundervoll aus!!! ^^
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Fingerlose Handschuhe in schwarz-weiß (eigene Idee)
 

Anhänge

Thema:

Galerie für Accessoires (Mützen, Schals, Loops, Handschuhe)

Oben