Wir sticken "Celtic Spring" von Lavender & Lace

Diskutiere Wir sticken "Celtic Spring" von Lavender & Lace im Verschiedenes Forum im Bereich Aktionen; Ich kaufe auch viel lieber vor Ort, da ich die Farben vor Ort evtl. um eine Nuance nocheinmal selbst korrigieren kann. Eine einzelnde Lady wird...
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Ich kaufe auch viel lieber vor Ort, da ich die Farben vor Ort evtl. um eine Nuance nocheinmal selbst korrigieren kann.

Eine einzelnde Lady wird durch die Glasperlchen sehr schwer, Du brauchst eine entsprechende Beschwerung unten, damit die Lady grade hängt.

Gestern habe ich die Autumn fertig gestellt.

Celtic Autumn
 
A

Anna*

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
314
Sanni, Deine Autumn Lady ist wunderschön. Du bist wirklich sehr sehr schnell beim Sticken.
Bei mir herrscht zur Zeit totale Stickflaute. Irgendwie fehlt mir die Lust mich an mein Stickzeug zu setzen. Ich hoffe, daß die Unlust ganz bald aufhört.

Liebe Gruß, Anna
 
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Xia,

Respekt..toll deine Sachen:-))
 
L

Luisse

Guest
Hallo Anna! Stickflauten gibt's genauso wie Leseflauten. Gehen aber beide auch wieder vorbei (übers Lob für meinen Leoparden habe ich mich sehr gefreut; danke)!

Gestern ist die Entscheidung gefallen, ich will alle 4 Ladies auf ein Tuch sticken und ev. als Wandteppich ins Treppenhaus hängen. Das stelle ich mir wunderschön vor. Den Stoff habe ich schon ausgezählt und gesäumt (so dass ich da noch eine Art Vorhangstange oder ähnliches als Aufhängevorrichtung durchschieben könnte). Jetzt befaße ich mich gerade mit der Materialbeschaffung.

Das wird meine Sommerstickerei für die Terrasse.
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
@Drita und Anna, vielen Dank :)

Anna mach Dir nichts draus, meine letzte Stickflaute hielt auch ziemlich lange an, aber Stickflauten machen sich bald wieder ab ;)

*Dicken Motivationscappuccino 'rüber reich*

Luisse, heute Nachtmittag tippsel ich DIr die Nummern ab.
 
K

*Karin*

Guest
pepto schrieb:
Hi Sanni

Sorry hab das Foto übersehen. :O

Sieht wirklich toll aus deine Summer

so nun auch noch meine Fotos. Habe euch auch ein besseres Foto von der Summer gemacht.

lg. Helga

super klasse Arbeiten. Ein echter Hingucker :grins:
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']@Anna... ich weiss was Du meinst. Bekomme auch grad kaum ne Nadel in die Hand :(
Werds morgen nochmal probieren wenn ich frei habe.

Aber die fertigen Ladys sehen richtig klasse aus! Tolle arbeit! :welle:

Liebe Grüsse,
Ramona[/font]
 
P

pepto

Schüler
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
192
Hi

Danke fürs Lob. Ich kann das nur zurückgeben. Die fertigen Damen sehen toll aus.

Ich sticke gerade am Äussersten Rahmen der Noel Lady und hab mich doch glatt um 10 Kreuzchen verzählt also alles wieder auftrennen. Find ich mühsam.

Ich hab auch immer so einen Krimi mit den Perlen. Bei mir gehen aber auch viele nicht über das Nadelöhr drüber sticke nun schon mit 28 Nadeln da funktionierts.

lg. Helga
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Hallo Helga,

die Noel werd' ich erst mal aussetzen, ich habe für diese Saison noch ein Haufen Näharbeit vor mir und da werde ich nicht drum rum kommen. Das meiste wird ja von Hand genäht (Für die Mittelalterepochen).

Ausserdem muss ich mein Mann noch ein bisschen bebauchpinseln *g*

Sticken tue ich mit ganz normalen Sticknadeln, die ich im Supermarkt aus dem Kurzwarenregal habe. Anna sagte mir mal, das es Perlnadeln gibt. Mit denen sticke ich die Perlchen auf. Und bisher war nur eine dabei, die nicht übers Öhr rutschte. Aber manchmal wirds mir mit der Anzahl ganz eng.

Lg, Sanni
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.728
Standort
Wien
Erste Fortschritte

Hallo liebe Celtic-Spring-Stickerinnen,

mein Computer hat in letzter Zeit gesponnen und so konnte ich nicht ins Forum. Dafür hatte ich mehr Zeit zum Sticken und zeige euch nun meine Celic-Spring-Lady. Ich bin immer noch ganz begeistert, vor allem von den schönen Farbkombinationen! Die vielen Farbwechsel sind zwar schon oft mühsam und verzählt hab ich mich auch schon, aber das Ergebnis ist dann doch überwältigend.


Liebe Grüße
Andrea
 

Anhänge

P

pepto

Schüler
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
192
Hallo Andrea

Deine Spring sieht schon super aus. Durchhalten die Ladys sind wunderschön wenn man alle 5 nebeneinander hägen hatt. :banane:

Arbeite immer noch an der Noel kann aber schon Fortschritte melden. Der Rahmen ist fertig und ich fange schon an am Kleid zu arbeiten.

lg. Helga
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.728
Standort
Wien
Liebe Helga,

Danke! Ich freu mich auch immer, wenn ich Fotos entdecke und die Fortschritte mitverfolgen kann. Hast du ein Foto von den vier Jahreszeiten-Ladys, wie sie fertig und gerahmt nebeneinander aussehen? Ich fand in diesem thread "nur" halbfertige Fotos davon bzw. ich glaub, die Summer schon gerahmt. Eine Frage dazu: Hast du die Bilder mit Glas rahmen lassen und wenn ja, wie hast du das mit den Perlen gemacht - ist da ein Abstand zwischen dem gestickten Bild und dem Glas? Kommt es da zu Spiegelungen? Mir täte es nämlich schon sehr leid, wenn ich mir die ganze Arbeit mache und dann verstaubt das Bild langsam.

Für die Noel wünsche ich dir viel Spaß! (Ich hab mit dem Kleid angefangen und mach den Rahmen zum Schluss, du offensichtlich umgekehrt).

Liebe Grüße
Andrea
 
P

pepto

Schüler
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
192
Hallo Andrea

Sorry war nun ein Monat nicht hier. Bin etwas im Stress.

Also ich lasse meine Ladys in Slowenien Rahmen. Ist dort günstiger und sie werden auch sehr toll.

Zwischen Rahmen und Glas ist ein dünnes Holz damit die Perlen nicht auffliegen.

Spiegeln tut es garnicht aber sie hängen auch nicht direkt im Lichteinfall.

Ich fange immer mit dem Rahmen an denn der ist am Langweiligsten wenn ich den geschafft habe geht es normal recht flott weiter.

Wenn du noch fragen hast immer her damit kannst mich auch direkt anschreiben hab glaub ich eh eine Mail Addi gespeichert.

Die Noel braucht noch ein bischen mit Garten und Haushalt und Ferienhaus komm ich irgendwie nicht zum sticken.

lg. Helga
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
Huhuuu....

Ich hab es endlich geschafft die Celtic Lady fertig zu sticken.

*megastolzbin* :)


Jetzt ist auch endlich mein Seidengarn für die Perlen gekommen. Die noch
fleissig aufgestickt (bei der Menge ist viel fleiss angebracht!!) und die Rückstiche
und fertig ist das Bild :)

Liebe Grüsse,
Ramona
 
E

Ernstie

Anfänger
Mitglied seit
06.06.2011
Beiträge
10
Total toll!

Meine Güte, was ein tolles Ergebnis, da kannst Du mächtig stolz sein. :applause:

Lieben Gruss Christine
 
Z

ZigZag

Anfänger
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
52
Sehr schön, und wenn das mal schön gerahmt, hast Du ein wunderschönes Bild zu Hause hängen.



LG

MarliesE
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.728
Standort
Wien
Liebe Ramona,

die ist sehr schön geworden :)

Meine ist auch fertig und gerade beim Rahmen lassen. Ich hab einen "kitschigen, alt-aussehenden Rahmen gewählt", damit er auch gut dazupasst. Wenn ich sie zurückbekommen, stell ich das Finish-Foto ein.

Die Perlen sind schon noch ganz schön viele, ich habs dann immer laufend gemacht, damit nicht so viel zusammenkommt. Denke aber, dass du das auch noch schaffen wirst - schließlich ist das Ergebnis ja wunderschön.

Liebe Grüße
Andrea
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Hallo Ramona,

sieht ja genial aus, Deine Lady *applaus* Die Perlen sind eigentlich ganz fix drauf, Bin gespannt auf das Finish-Foto :)

Lg, Sanni
 
P

pepto

Schüler
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
192
Hallo Ramona

Super schön geworden das Finish schaffst du auch noch.

lg. Helga
 
Thema:

Wir sticken "Celtic Spring" von Lavender & Lace

Oben