neue Schneekristalle für den Baum oder als Kartenmotiv

Diskutiere neue Schneekristalle für den Baum oder als Kartenmotiv im Weihnachten Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Material: Häkelgarn und eine passende Nadel Anleitung für 1. Stern: • 6 Luftmaschen + 1 Kettmasche zum Ring • 12 halbe Stäbchen + 1 Kettmasche •...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Material:
Häkelgarn und eine passende Nadel
4Kristalle.jpg

Anleitung für 1. Stern:
• 6 Luftmaschen + 1 Kettmasche zum Ring
• 12 halbe Stäbchen + 1 Kettmasche
• 3 x 7 Pikots + 1 Kettmasche zurück , 1 Kettmasche in die nächste Masche, dann 3 Pikots und wieder 1 Kettmasche

Anleitung für 2. Stern:
• 6 Luftmaschen + 1 Kettmasche zum Ring
• 16 halbe Stäbchen
• 8 x 2 zusammen abgehäkelte Doppelstäbchen + 5 Luftmaschen
• in die Luftmaschen der Vorrunde: 4 halbe Stäbchen + 2 Luftmaschen + 4 halbe Stäbchen + 1 Kettmasche in die Doppelstäbchen
• 8 x 5 Luftmaschen + 1 Kettmasche + 3 Pikots + 1 Kettmasche in die Luftmaschen der Vorrunde, + 5 Luftmaschen + 1 Kettmasche auf die Kettmasche der Vorrunde

Anleitung für 3. Stern:
• 6 Luftmaschen + 1 Kettmasche zum Ring
• 18 Stäbchen + 1 Kettmasche
• 6 x 3 Stäbchen + 5 Luftmaschen
• 6 x 5 Stäbchen + 5 Luftmaschen + 5 Stäbchen in den Luftmaschenbogen der Vorrunde + 1 Kettmasche ins mittlere Stäbchen der Vorrunde

Anleitung für 4. Stern:
• 6 Luftmaschen + 1 Kettmasche zum Ring
• 6 x 3 Stäbchen+ 1 Luftmasche + die Kettmasche zum Schluss
• 6 x 5 Luftmaschen + 1 feste Masche + die Kettmasche zum Schluss
• 6 x 3 Luftmaschen + 3 Stäbchen + *3 Luftmaschen* + 3 Stäbchen in den Luftmaschenbogen der Vorrunde + 1 feste Masche auf die feste Masche der Vorrunde + eine Kettmasche zum Schluss
• 6 x alles in die markierten Luftmaschen der Vorrunde 1 Stäbchen + 3 Luftmaschen + 1 Kettmasche, dann 9 Luftmaschen+ 1 Kettmasche + 11 Luftmaschen + 1 Kettmasche+ 9 Luftmaschen + 1 Kettmasche + 3 Luftmaschen + 1 Stäbchen

Copy by Steffi Zyla
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hier noch einer....

Material, diesmal Madeira Nora und Nadel 2

5 Luftmaschen + 1 Kettmasche zum Ring
dann 8 x 1 Stäbchen + 3 Luftmaschen
dann in den ersten Luftmaschenbogen 3 Stäbchen + 8 Luftmaschen+ 3 Stäbchen., in den 2. Luftmaschenbogen 1 Stäbchen + 3 Pikots + 1 Stäbchen das Muster noch 3 x wiederholen...

Stern mit Wasser befeuchten und straff spannen

Copy by mir....
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
und noch welche...

1. Stern:

5 LM + 1 KM zum Ring
8 x 8 LM + 3 Pikots + 1 KM in die letzte LM + 8 LM + 1 KM in den Ring

2. Stern:

5 LM + 1 KM zum Ring
4 x 8 LM + 3 Pikots + 1 KM in die letzte LM + 8 LM + 1 KM in den Ring, dann 4 LM + 3 Pikots + 1 KM in die letzte LM + 4 LM + 1 KM in den Ring

3. Stern:

5 LM + 1 KM zum Ring
4 x 8 LM + 3 Pikots + 1 KM in die letzte LM + 8 LM + 1 KM in den Ring, dann 3 LM + 1 DStb, + 3 LM + 1 KM in den Ring

exakt stärken und spannen

Copy by Steffi Zyla
 

Anhänge

B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Steffi,
sehr,sehr, schön sind deine Schneesterne geworden.
Kompliment!!

Mir fällt gerade noch eine Möglichkeit der Anwendung ein:
Saugnäpfe für Lichterketten an dem Fenster anbringen, darauf den Stern stecken, wenn der Anfangs-Lm-ring groß genug ist.
 
H

Heidi_Bojangles

Anfänger
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
16
Hallo Steffi,
die Sterne sind aber wirklich schön. WErde gleich morgen was davon probieren, obwohl Häkeln ja nicht meine größte Leidenschaft ist. Da ist es gut, dass die Sterne nicht allzu groß sind.
Man kann sie bestimmt auch gut als Lesezeichen verwenden/verschenken, wenn mann einen Zacken als Schnur länger macht.
LG
Claudi
 
H

Heidi_Bojangles

Anfänger
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
16
Habe nochmal die Anleitung gelesen. Was sind denn Pikots? Gibt es hier im Forum eine Seite/einen Thread mit "Übersetzungen" von Strick- bzw. Häkelanleitungen? :(

LG
Claudi
 
F

Fadenmausi

Anfänger
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
41
:hello:Hallo Steffi
die Sternchen u. Kristalle finde ich zum *nacharbeiten schön*.Es lockt mich schon!
z.Z. suche ich dringend eine Anleitung für kl. Herzanhänger...ich habe sie auf einer Weihnachtskarte aufgeklebt gesehen.
Über google bin ich hier gestern gelandet und versuche hier mein Glück.
Kennst du sie ?! ....gleichzeitig versuche ich sie aus dem Gedächnis nach zu häkeln (knibbeln), sie waren ca. 3,5 cm groß, in Filetechnik, bis jetzt sehen meine Schöpfungen aber immer anders aus ;(
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Huhu :P

Pikots sind 3 Luftmaschen und eine Kettmasche...

winke Steffi

HUhu Fadenmaus.,.. deine Herzen... das waren kleine Filetvierecke und oben an beiden Seiten jeweils 5 Doppel oder Dreifachstäbchen mit einer Kettmasche in der Mitte...

ne Anleitung hab ich net... ich mag die net sonderlich

winke Steffi
 
F

Fadenmausi

Anfänger
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
41
:Ddanke steffi....nein *diese* meinte ich nicht...ohne Bild läßt es sich schwer beschreiben
Es hat mir keine Ruhe gelassen, mit viel Glück habe ich mir so ein Herz heute ergattert.
...ich mag es nicht aufpulen, aber mit Brille kann ich sicher raus bekommen, wo man anfängt....sicher in der Mitte
...ich stell es dann hier mal vor!
Schönen 3. Advent
lg Fadenmaus
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.834
:huhu: Steffi,

Habe gestern angefangen, ein paar Kristalle zu häkeln :D
und im ersten Betrag beim zweiten Kristall, ist ein fehler in der Anletung.
Denke ich doch :wink:

da steht
6 x 2 zusammen abgehäkelte Doppelstäbchen
Aber es müßten doch 8 x 2 sein, saß da etwas verwirrt davor :D
und auf dem Bild sind auch 8 x 2 zu sehen.


Hoff, das ich bald Feierabend hab, damit ich weitermachen kann. :D
 
A

aladdina22

Anfänger
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
41
die Häkelschrift (1. Beitrag letzter Stern

danke steffi

kristall ist fertig , hat alles geklappt

l.g. anja
 
B

Bia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
355
wunderschöne Sterne :D habe einen (Nr3 aus 1 Beitrag) mit Nähgarn gehäkelt sieht süß aus

Danke für´die Anleitung :hello: :) :)

Bia
 
Thema:

neue Schneekristalle für den Baum oder als Kartenmotiv

Oben