... wenn es morgens um 7:30 h schon 22,5 Grad sind, .... Also, viel stricke ich momentan nicht. Abgesehen davon, dass ich z.Z. viele Überstunden machen muss und erst spät zu Hause bin, finde ich es auch anstrengend.
Aber um meinem Tagebuch wenigstens ein bisschen zu erzählen, was ich handarbeitstechnisch so gemacht habe in den letzten Tagen, ...:
Ich habe vor einigen Tagen ein Tuch begonnen, das ich irgendwie bis zum Geburtstag meiner Mutter Anfang August fertig haben möchte. Grundsätzlich wäre das kein Problem, denkt mein Tagebuch, aber es ist mit gaaanz vielen Farbwechseln in jeder 2. oder 3. Reihe, wird als Dreieck für den Rücken und dann mit großen, nach innen verlaufenden Rechtecken links und rechts angestrickt. Der Rücken ist fertig.
Gestern Abend habe ich für die rechte Seite die Maschen aufgenommen. Insgesamt habe ich pro Reihe demnach knapp
670 (!!) Maschen zu stricken. Das Aufnehmen der Maschen hat mehr als eine Stunde gedauert. Immer wieder nachzählen, ob ich mich nicht verzählt habe... Für eine Reihe (rechte Maschen) benötige ich momentan knapp 14 Minuten ... Also könnte es sein, dass ich es zeitlich nicht schaffe, aber ich arbeite daran...
Deshalb komme ich auch nicht dazu, an meinen Schulz-Patchen weiterzustricken (sorry, Liane !!!), obwohl ich da sooo viel Spaß dran habe. Aber meine Mama geht vor.....