Hier ein Hosenschnitt

Diskutiere Hier ein Hosenschnitt im Baby, Kinder Forum im Bereich Unsere Nähanleitungen; Der Schnitt passt Kindern von ca 4 Jahren entspricht ca 110 -116 . Dieser Schnitt hat keine Seitennaht !! auf dem Schnitt ist ein Viereck...
O

omamoni

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
29
Der Schnitt passt Kindern von ca 4 Jahren entspricht ca 110 -116 . Dieser Schnitt hat keine Seitennaht !!
auf dem Schnitt ist ein Viereck eingezeichnet dies entspricht 5x5 cm . Bauchumfang messen wegen der Länge des Gummis für den Bund.
Alle Stoffteile an den Kanten umsäumen!!!
Dieses Teil zwei mal zuschneiden , auf Fadenlauf achten sonst dreht sich die Hose um die Beine!! Zusammen genäht werden die Teile an der Stelle Mitte hinten mit Mitte hinten und Mitte vorne mit Mitte vorne bis zur Spitze des Zwickels und dann die Hosenbeine, die Naht1 mit der Naht2 zusammen nähen und schon ist die Hose fast fertig . Den Hosenbund nun nach innen umnähen bis auf 5 cm Öffnung für den Gummizug. Nun den Gummi einziehen und die Enden zusammennähen, den Bund nun an der noch offen Stelle schließen.Den Saum an den Beinen noch umnähen je nach Beinlänge der Kinder !
Viel Spaß beim nähen wünscht omamoni

kinderhose.jpg
 
#
Schau mal hier: Hier ein Hosenschnitt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

alena

Guest
=)
Hallo Omimoni!

Danke für den Hosenschnitt. Passt perfekt und geht es ganz einfach und schnell!!!

Alena
 
T

Traumangel

Anfänger
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
1
Hallöchen !
Ich bin neu hier und würde gerne das Schnittmuster ausprobieren ! Wie mache ich das ? Kann ich das einfach ausdrucken oder wird mir etwas zugeschickt ?

LG Barbara
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Hallo Barbara,
Du kannst den Schnitt genauso übernehmen, musst aber soweit vergrößern, dass das Viereck 5 x 5 cm groß ist.
 
Thema:

Hier ein Hosenschnitt

Oben