Bildergalerie "Weißt du wieviel Sternlein stehen?"

Diskutiere Bildergalerie "Weißt du wieviel Sternlein stehen?" im Klöppelaktionen Forum im Bereich Klöppeln; :wink1: Endlich kann ich euch die versprochene Bildergalerie „Weißt du wieviel Sternlein stehen?“ präsentieren! Wieviel Sterne das sind? Sage und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klöppeltante

Guest
:wink1: Endlich kann ich euch die versprochene Bildergalerie „Weißt du wieviel Sternlein stehen?“ präsentieren!
Wieviel Sterne das sind?
Sage und schreibe 55 Sternchen sind es bei dieser Mitmachaktion im Klöppelforum geworden,

allesamt von den Wichteln liebevoll ausgesuchte Klöppelbriefe und zum Teil auch phantasievoll selbst entworfen!

Und wie auch schon bei den vorherigen Aktionen stelle ich fest, dass die Vielfalt enorm ist, bis auf ganz wenige
Ausnahmen wurden durchweg unterschiedliche Vorlagen verwendet, was ich wirklich erstaunlich finde!
So unterschiedlich
die Geschmäcker sind... wir treffen uns alle hier wieder!

Eines möchte ich aber nicht unerwähnt lassen: es waren einige Damen ohne Computer-Anschluss mit von der Partie,
und Stefanie33 und Uschka haben ihnen die Teilnahme ermöglicht. Eine ältere Dame, die nicht mehr klöppeln kann,

sollte auf diese Weise eine besondere Freude haben, als sie sogar völlig unerwartet Sternenpost bekommen sollte.
Ich hoffe, die Überraschung ist gelungen?!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht haben, eine schöne Adventszeit und allen „Sternguckern“ jetzt ein großes Vergnügen:
voilà:
 
K

Klöppeltante

Guest
Klöppelmutter > Irene (über Uschka)

Dieser Stern von Brigitte Bellon war in „Die Spitze“ 3/2005 veröffentlicht.
 

Anhänge

K

Klöppeltante

Guest
rosenzauber > verena

Leider ein Entwurf unbekannter „Provinienz“ (=Herkunft)
 

Anhänge

K

Klöppeltante

Guest
ckllehrte > Hannelore (über stefanie33)

Der Stern ist ckllehrte's Eigenentwurf.
 

Anhänge

K

Klöppeltante

Guest
hillith > Becky

Der Stern misst von Spitze zu Spitze ca. 16 cm, ist geklöppelt mit Leinen 60/2 und goldfarbenem Gespinnst und ist hilliths eigener Entwurf.
 

Anhänge

K

Klöppeltante

Guest
Annette > Topsi

Der Entwurf ist von Annett Rucks. Geklöppelt hat Annette mit Leinengarn und Golddraht.
 

Anhänge

K

Klöppeltante

Guest
kloeppelecke > sylvilinchen74

Ein Eigenentwurf, geklöppelt aus weißem Leinengarn und roter Baumwolle. An den Kanten ist jeweils zur Verstärkung ein Draht mit eingearbeitet, beim weißen Stern in kupferfarben - als zusätzlicher Kontrast. 16 x 11,5 cm.
 

Anhänge

K

Klöppeltante

Guest
Ingeliese > Karl

Der Klöppelbrief ist von Brigitte Bellon aus dem Buch "Geklöppelter Weihnachtsschmuck“.
 

Anhänge

K

Klöppeltante

Guest
Klöppelina > Ilona_2

Der Klöppelbrief stammt aus einer Sammlung vom Klöppelschulförderverein Nordhalben ohne Angabe der Entwerferin.
 

Anhänge

K

Klöppeltante

Guest
Angelina > Stella

[font='arial, helvetica, sans-serif']Der Stern ist von Brigitte Bellon aus „Geklöppelter Weihnachtsschmuck“, Bockens 60/2 - 4/4gebl., Madeira Gold Nr.12
„Eventuelle
[/font]
Fehler oder Unregelmäßigkeiten sind Ausdruck 'künstlerischer Freiheit' ;-)“, schreibt Angelina dazu.
 

Anhänge

K

Klöppeltante

Guest
DaggiK > SFH

Der Entwurf ist von Inge Theuerkauf und er wurde in "Sonne, Mond und Sterne" 2002 veröffentlicht. DaggiK hat den Entwurf etwas vergrößert, damit er zu ihrem Lieblingsgarn, Seide Piper 80/3 passt.
 

Anhänge

K

Klöppeltante

Guest
Stein3 > Gilie

Der Stern mit Formschlägen Muster 3 stammt aus dem Buch „Weihnachtliche Klöppelmotive von[/font] [font='Trebuchet MS, sans-serif']Brigitte Bellon“.
Geklöppelt ist er mit Leinen 50/2 und Gold Madeira Nr.12.
 

Anhänge

K

Klöppeltante

Guest
Gerda (über stefanie33) > Babsi 54

Der Klöppelbrief stammte aus einer „anna“, genauere Angaben sind nicht mehr bekannt.
 

Anhänge

K

Klöppeltante

Guest
Ruth (über stefanie33) > DaggiK

Diesen Stern hat Steffi stellvertretend für ihre Kursteilnehmerin Ruth geklöppelt,
die davon jetzt keine Ahnung hatte, aber sich hoffentlich umso mehr freut, selbst einen Stern zu bekommen.

Danke Steffi! :kiss:
 

Anhänge

K

Klöppeltante

Guest
Jasse > Ruth (über stefanie33)

Das ist der besagte Überraschungsstern für Steffis Ruth!
Die Vorlage stammt aus dem Buch "Klöppelmotive für Ostern und Weihnachten" von Marianne Geißendörfer.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bildergalerie "Weißt du wieviel Sternlein stehen?"

Oben