Pommel/Hugo/Leo-Mitmachaktion

Diskutiere Pommel/Hugo/Leo-Mitmachaktion im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Bin durch Zufall auf diese Seite gekommen.Ich habe den Pommel schon nachgemacht :D http://www.goetemitz.de/hobbys/anleitungen/anleitungen.html...
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Der ist ja süß. :banane: Vielen Dank für den link. :hello:

LG, Margret.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:thumbsup: ....`niedlich.... ^^ Danke, Teddytante...
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Super-süssssss bitte auf meine Liste, hätte ich doch mehr Hände
n-Katja
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
:hello:
:applause: Teddytante für`s einstellen.Die sind echt niedlich!

Liebe Grüße
Eva-Maria
 
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:kusshand: ich freue mich das euch die Seite gefällt. Dafür gibts nichts zu Danken, das beruht doch auf Gegenseitigkeit :!: :D
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ich schliess mich katja an....
brauch auch mehr hände und mehr zeit
danke für den link...... :wink1:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Danke Teddytante, :danke:

das ist aber ein süßer Link.
 
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
Die Schäfchen find ich super süß!!!
Danke für den Link.
 
H

Hexselein

Schüler
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
143
Einfach nur toll.
Gruß Martina
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
POMMEL

Teddytante oder andere Pommelstrickerinnen, ich habe da ein Pommel - Kopf Problem. Wo oben und unten, und wie ich den Kopf am Rumpf anbringe. Habt ihr schon Erfahrung. In der Pommelgalerie sieht es so aus, als hätten andere dieses Problem, das vielleicht nur eine Variante ist, auch. Na, und mit dem Füllen bin ich natürlich auch auf Kriegsfuss. Mein Pommel hat einen fast runden Kopf.
:n8: Katja
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Mein Hilferuf war erfolgreich,
die Antwort kam nach 5 Min. Ich glaube ich habe Kopf und Rumpf vorher eine halbe Stunde hin und her gedreht. :denk:
Man muss nur wirklich zuerst den Kopf schliessen und den Rumpf schliessen, dann ergibt sich alles andere von selbst. Die beiden Teile werden aneinander genäht nicht miteinander verbunden. Fotos werden morgen noch nicht möglich sein.
Pommel hat erst ein Bein und das ist noch nit angenäht.
:n8: *schlafen*
Katja
 
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:hello: N.Katja, sorry ich hätte dir gern geholfen aber um 23.50 h bin ich in der Heia *schlafen* .Du musst den Kopf während des stopfens ein bisschen flach- halten.Ja es stimmt, es ist sehr schwierig vorn und hinten zu finden. :schuettel:
 
J

Jeanette

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
74
Hallo

Nein die Seite kannte ich noch nicht aber danke für den tip.

mfg.jeanette
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallihallo,

ich danke Euch. Da können wir hier ja auch bald eine Pommelausstellung machen.
Teddytante, ob es sooo schwierig ist vorne und hinten zu finden kann ich nicht sagen. Ich dachtete die kraus gestrickten Anfangsreihen müssen als Hals angesetzt werden.
Das mit dem Flachdrücken werde ich beim nächsten Pommel versuchen. Wenn ich mich dabei besser anstelle soll es eine kleine Herder werden, die dann Ostern verschenkt wird, wie meine 20 Weihnachtsschals.
Für mein erstes Stricktier ist er jetzt gar nicht sooo schlecht. Und wenn ich Fragen habe komme ich zu euch.
:danke: :schokolade:
Katja
 
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:kusshand: Es freut mich wirklich, das euch allen die Seite gefällt :D

@N.Katja, zeigst du uns ein Bild?????? :whistling:

@Makomo, die sehen einfach klasse aus.Dafür einen großen :applause: :applause: :applause: Die Sache mit dem häkeln, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen :!: :thumbsup:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Danke, Teddytante. :hello: Ich hatte Schwierigkeiten 5 Maschen rund zu stricken. Der Übergang vom Runden- bzw. Reihenanfang zum Reihenende sah bei mir sehr unschön aus. Deshalb hab ich Arme und Beine mit der Strickliesel gemacht. Die sehen dadurch bissel mickerig aus. Beim Häkeln wird alles insgesamt größer, das ging mir besser von der Hand. :hello: :hello:

Bin schon gespannt wie die Pommels der anderen Mädels aussehen. :banane:

LG, Margret.
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Na klar will ich meinen POMMEL zeigen.
Aber erst einmal habe ich ihn geköpft, weil ich immer noch nicht sicher bin wie ich den Kopf annähen muß.
Meiner ist ein POMMEL guck in die Luft. Ausserdem braucht er noch 1 Bein, Arme, Ohren und Haare.
Teddytante, wo ist eigentlich Dein POMMEL?
Tschüss, bis dann Katja
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Margret,
also erst einmal: :applause: :applause: :applause: für Deine Pommel. die sind einfach süss. Der gehäkelte sieht so edel aus.

Und nun: Wir sind müde fertig und kaputt

Katja und POMMEL der 1. oder "Der Arme"
nachher gibt es Fotos im TB
*schlafen* *schlafen* *schlafen*
 
Thema:

Pommel/Hugo/Leo-Mitmachaktion

Oben