Einkaufen muß jeder

Diskutiere Einkaufen muß jeder im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; habt ihr dafür einen Beutel???? Wenn nicht, versucht es mal damit.... Material: ca. 200 g dicke Wolle (meine hat auf 100g /100m LL) Häkelnadel...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
habt ihr dafür einen Beutel???? Wenn nicht, versucht es mal damit....

Beutel0-1.jpg

Material:
ca. 200 g dicke Wolle (meine hat auf 100g /100m LL)
Häkelnadel 6

Größe: 40 x32 cm
durchaus in Breite und Länge variabel, dazu einfach mehr Maschen anschlagen und die Reihenanzahl erhöhen

Anleitung:
34 Luftmaschen häkeln, wenden
weiter laut Häkelschrift:

HSBeutel.jpg

in der 42 Reihen wird jede Masche als Stäbchen gehäkelt = gesamt 34 Stb.
jetzt wird die Arbeit 1x zusammen gefaltet und an den Seiten mit festen Maschen verhäkelt um nicht zuviele Fäden zu vernähen biete es sich an die untere (gefaltete Kante) auch mit festen Maschen zuversehen und auf der anderen Seite gleich nach oben weiter zu häkeln.
Jetzt den Faden nicht abschneiden!!!!!

Fertigstellung:
wir häkeln mit festen Maschen oben an der offenen Kante weiter, bis zur 11. Masche, *dann werden 20 Luftmaschen gehäkelt und mit einer festen Masche 13 Maschen weiter angekettet*... weiter mit festen Maschen auf die andere Seite und von * bis * wiederholen, mit Kettmasche die Runde schließen
Die nächste Reihe wie folgt: feste Maschen auf feste Maschen und in die Luftmaschen je 1 halbes Stb. häkeln. Kettmasche zum verschließen
Alle Maschen wie auf der Vorrunde abhäkeln
Arbeit beenden
Alle Fäden vernähen.

Gutes Einkaufen wünscht euch Steffi
 
#
Schau mal hier: Einkaufen muß jeder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:hi: Steffi,
klasse Idee, :danke: für die Anleitung!!! :welle:
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Das ist ne geniale Idee, denn Einkaufsbeutel kann man nicht genug haben. :applause:
 
G

Gabi aus Berlin

Schüler
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
189
Hallo Steffi,

prima Idee und kann man in jeder Handtasche verstauen.

Irgendwann soll es ja mal keine Plastiktüten mehr geben, die mag ich sowieso nicht all zu gern.

Habe mir auch die im Forum vorgestellten Netze für dieses Jahr vor genommen. :grins:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Jou, super Idee, :danke: danke Steffi für die tolle Anleitung und Idee
 
Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.243
War das die Restwolle von Deiner Weste? Jetzt haben es auch die Einkäufe kuschelig warn. :p046:
Welches Garn würdest Du überhaupt für Einkaufstaschen empfehlen? Was leiert da zu stark aus und was nicht?
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Danke Mädels,

ja Lili das war ein Rest....
ich mach viel mit Schnur, gerade Einkaufstaschen und Netze... oder nimm ein Gemisch... reine Baumwolle finde ich net so gut...das leiert aus...hab ich schon ausprobiert....

winke steffi, die schon das nächste im Kopf hat... toll wenn man wieder mehr zeit zum häkeln hat...grins
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
tolle Idee Steffi :applause:
 
G

Gabi aus Berlin

Schüler
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
189
Hallo Steffi,

was nimmst Du für Schnur?

Mir fällt im Moment nur Paket-Schnur ein?


 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
jede Schnur da gibt es ja 100 verschiedene Arten... welche die mit Plaste ummantelt, welche aus Sisal, welche aus Hanf... es gibt auch Schinkenschnur die geht dazu auxch recht gut
 
Thema:

Einkaufen muß jeder

Oben