schaut mal,

Diskutiere schaut mal, im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; was mir heute vom Postboten gebracht wurde: (Wolle, die mir Nadja, die ich in Kassel kennengelernt habe, gesponnen hat. Ich freu mich so über die...
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
was mir heute vom Postboten gebracht wurde:
(Wolle, die mir Nadja, die ich in Kassel kennengelernt habe, gesponnen hat. Ich freu mich so über die wunderschöne Wolle und bin schon am Stöbern, was ich daraus mache. Liebe Nadja :kiss: , vielen Dank für die Arbeit die du dir für mich gemacht hast :kiss: :kiss: . Ich hoffe, ich kann mich irgendwann mal revanchieren.)
 

Anhänge

#
Schau mal hier: schaut mal,. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Freut mich, wenn sie Dir gefällt, Ursula.
Viel Spaß beim Verstricken.

Schönes Wochenende
Nadja
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Ja die ist aber schön geworden !!! Was ist es denn für Wolle ? Ich freu mich für Dich mit Ursula.
liebe Grüße Martina
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Martina,

das ist Space von Wollknoll (Achtung! neuer Internetauftritt, nicht erschrecken...). Versponnen für ca. Nadelstärke 3 - 3½ bzw. 4½ - 5 für Tücher...

Liebe Grüße
Nadja
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
:hello: Genau, da warst du schneller, Nadja, es ist eine wunderschöne Wolle, wenn ich die anfasse......ich freu mich schon drauf sie zu verstricken. :welle:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ich hab mit Nadja´s Wolle jetzt damit angefangen, bin mal gespannt ob ich´s hinkriege.

Ursula
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Ursula, sieht gut aus, wünsche Dir viel Erfolg beim :strick: und freue mich auf Bilder.
liebe Grüße Martina
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Danke kann ich brauchen, denn das Muster ist ganz schön kompliziert, aber es ist mir vor Kurzem über den Weg gelaufen und ich fand den Schal genial auch für Sommerabende zu gebrauchen.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
So, das ist der erste Streich,

sozusagen eine kleine Filzprobe aus Nadjas Wolle.
Einfädig mit Nadeln Nr.5 verstrickt, kleiner Beutel ursprünglich 19 cm hoch, Breite hab ich nicht gemessen :schuettel: . Nach dem Filzen in der Waschmaschine bei 30° 14 cm hoch und (Nadja hatte mich gewarnt) hoffnungslos verfilzt sowohl die I-Cord als auch der Beutel, ich mußte ne halbe Stunde zerren, bis alles entknäult war. Ich glaube das nächste Stück filze ich per Hand. Und die Farben sin ziemlich verblasst.
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Fertig und auch schon verschickt-verschenkt:
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Weils so schön war,

Nr 2: Gestrickt mit Nr. 5 einfädig, Maße: 16x15
Per Hand gefilzt im Essigbad schwimmend
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Fertig mit Nr.2

Das ist nach dieser Anleitung draus geworden, aber dieses mal vorsichtig mit der Hand gefilzt (ca. 10 cm hoch):
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Wieder was kleines

eine kleine gestrickfilzte Schüssel
 

Anhänge

Thema:

schaut mal,

Oben