orientalische Lampe im Henna Stil

Diskutiere orientalische Lampe im Henna Stil im gemixte Handarbeitstechniken Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; Zu unserem orientalischen schlafzimmer fehlte jetzt nur noch eine passende Lampe und da kam mir diese Idee.... Es wird benötigt...
M

Mama48

Anfänger
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
5
orientalische Lampe.jpgZu unserem orientalischen schlafzimmer fehlte jetzt nur noch eine passende Lampe und da kam mir diese Idee....

Es wird benötigt:

Serviettenschnippsel in dunkelrot und weiß
dick angerührter Tapetenleim
eine große Schüssel
Windowcolor Konturenfarbe Gold
Plastik- oder Metalleiste in Gold
Goldkette (Baumarkt)
2 Plastikflaschen (Limo, Cola)
Schere
2 Zangen
Heißklebepistole
Lampenfassung mit Kabel

Und so wirds gemacht:

Ihr braucht dafür:
Serviettenschnippsel in dunkelrot und weiß
dick angerührten Tapentenleim
große Schüssel
Windowcolor Konturenfarbe in Gold
Sprühfarbe in Gold
Plastik- oder Metalleiste in Gold
2 große Plastikflaschen (Cola, Limo)
Goldkette (Baumarkt)
Lampenfassung
2 Zangen
Heißklebepistole

Und so gehts:
Die Außenseite der Schüssel mit Tapetenleim bestreichen und mit dunkelroten Serviettenschnippsel (Serviette vorher teilen) bekleben und nochmals mit Leim einstreichen. Trocknen lassen. Die zweite Lage mit weißen Serviettenschnippsel (sonst wird die Lampe später zu dunkel) auf die gleiche Weise bekleben, trocknen lassen, danach nochmals mit einer Lage dunkelrote Schnippsel bekleben. Gut trocknen lassen. Dann vorsichtig von der Schüssel abtrennen. Nun mit Windowcolor in Gold Muster darauf malen. Metall- oder Plastikleiste an der Kante vom Lampenschirm annähen oder ankleben.
Von den beiden Plastikflaschen den oberen Teil mit Schere abschneiden und mit Goldspray besprühen und mit Klarlack überstreichen. An einem der Flaschenteile 6 Löcher für die Kette im gleichen Abstand entlang der Kante bohren oder lochen. Das gleiche am Lampenschirm machen. Evtl. dann vorher an der Innenseite mit durchsichtigen Klebeband die Kante verstärken. 6 gleich lange Kettenstücke schneiden und jeweils das eine Ende am Lampenschirm und das andere Ende am Flaschenstück fest machen. In die beiden Schraubverschlüsse Löcher für's Kabel bohren. Kabel durch das eine Flaschenteil und Schraubverschluß ziehen (Glühbirne ist unten), dann ein Stück Kabel lassen je nachdem wie niedrig die Lampe hängen soll), dann Kabel durch das zweite Flaschenteil (Schraubverschluß zuerst) durchschieben und Lampe aufhängen und anschließen. Den unteren und oberen Flaschenteil jeweils mit der Heißklebepistole am Kabel festkleben. Evtl. dann noch ein Stück Kette um das Kabel wickeln und oben und unten mit der Heißklebepistole festkleben.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.136
Hallole,

ist ja ganz hübsch, was da entstanden ist - aber das war doch sicher fürs Bastelforum gedacht.
Da ist ja gar nichts mit irgendeiner Handarbeitstechnik - ich dachte schon, es wäre was Gesticktes.

Grüßle
Liane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wir freuen uns dort auf deine beiträge es gibt auch ein Recyclingforum mit vielen Beiträgen :applause: :hello:
http://www.bastelforen.de/
 
R

Regularius

Anfänger
Mitglied seit
14.02.2012
Beiträge
4
Wow, das ist ja wunderschön geworden, hut ab, mir kommen solche Ideen leider nie selber, ich muss immer auf Ideen Klau gehen...
 
Thema:

orientalische Lampe im Henna Stil

Oben