Sofakissen in Sternenform

Diskutiere Sofakissen in Sternenform im Wohnen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; ich bin zur zeit im Zackenfieber.... nachdem ich meinen Pullover in Revontuliart fertig hatte, dachte ich ein Kissen wäre damit sicher auch super...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich bin zur zeit im Zackenfieber.... nachdem ich meinen Pullover in Revontuliart fertig hatte, dachte ich ein Kissen wäre damit sicher auch super:
stern.jpg
geht auch super leicht....


Material:
Wolle oder Wollreste (ich nahm Polyarcyl)
Häkelnadel 4
Füllwatte

Anleitung:

5 Luftmaschen + 1 Kettmasche zum Ring
in den Ring 12 Stäbchen arbeiten (1. Stb. durch 3 LM ersetzten Runde mit KM schließen)
in jeder 2. Masche 1 Stb. zunehmen (1. Stb. durch 3 LM ersetzten Runde mit KM schließen)
auf 32 Stb. verdoppeln (1. Stb. durch 3 LM ersetzten Runde mit KM schließen)
jetzt 8x 4 Stb. + 2 LM häkeln (1. Stb. durch 3 LM ersetzten Runde mit KM schließen)
die Mittleren Stb. zusammen abmaschen und in den LM je 2 Stb. + 2 Lm + 2 Stb. arbeiten (1. Stb. durch 3 LM ersetzten Runde mit KM schließen)
die letzte Runde noch 9 Runden wiederholen
Arbeit beenden und ein Gegenstück fertigen


Fertigstellung:
Fäden vernähen und beide Teile mit festen Maschen verbinden.
Eine kleine Öffnung lassen und mit Füllwatte ausstopfen anschließend die kleine Öffnung bis zum Ende weiter schließen... natürlich könnt ihr euch auch ein seperates Inlettkissen in dieser Form nähen...



© by Steffi Zyla
 
E

Elke Triplat

Guest
Steffi! Tolle Zacken :applause: :applause: gefaellt mir sehr gut!! Danke fuer die Anleitung
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
Sieht gut aus gefällt mir, danke für die Anleitung
:grins:
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
sieht ja wirklich ganz einfach aus. Das Kissen sieht toll aus. Danke für die Anleitung.
LG Jutta
 
V

Volker***

Guest
<<<<<>>>>> Zackig<<<<<<>>>>>Zackig<<<<>>>>>das passt zu dir<<<<<<>>>> :red:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Sehr schön und nette Farben mit Anleitung - :thumbup:

Auf das deine Fieberkurve steigt >>>>>> aber zackig
[/font]
:p046: >>>>>>>​
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach Volker....
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Wieder ein tolles Stück Steffi,sag mal was machst Du mit den ganzen Kissen?Liegen die bei Euch alle im Bett :red:

L.G.Jutta
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Das ist ja toll! Ich hab grade heute erst ein paar Wollreste in der Hand gehabt, die nach Verarbeitung geschrien haben... :huhu: Soll ich...??? Grübel... scheint ja schnell zu gehn? Wie lang hast du denn gebraucht?
 
M

mutti56

Schüler
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
172
Ein sehr schönes Stück .Danke für die Anleitung
 
A

Aynia

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2009
Beiträge
9
Wie alle deine Sachen echt super, Steffi! :applause:
 
M

mopsgesicht

Anfänger
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
26
super sache!
die farben (und auch das muster) erinnert mich lebhaft an meine alten kinderzimmervorhänge aus den 70igern :P
werde ich aber auf jeden fall nachhäkeln (wenn auch mit anderer farbkombi, du verzeihst :D ;) )
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Pleini schrieb:
Das ist ja toll! Ich hab grade heute erst ein paar Wollreste in der Hand gehabt, die nach Verarbeitung geschrien haben... :huhu: Soll ich...??? Grübel... scheint ja schnell zu gehn? Wie lang hast du denn gebraucht?
für beide Teile 1/2 Tag.-.. das geht ziemlich schnell sind ja nur je 14 Runden...
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach ich liebe Kissen Jutta,... *ichgestehe* das ich massig habe.... die liegen auf dem Sofo im Bette und auf den gästebett

nur inder Küche hab ich keins....lach.....
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Steffi das schaut ja Klasse aus :thumbup:
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Ich hab angefangen... und muss ribbeln... ;( ;( Dabei bin ich schon so weit - hoffentlich geht das mit der Flauschwolle...
Hab meinen Fehler aber schon gefunden, hab in den Luftmaschenbögen immer ein Stäbchen zu viel gemacht auf der einen Seite und dadurch werden meine Zacken jetzt schief. Fällt jetzt erst auf weils langsam mehr Maschen werden...

Naja, aber geht wirklich schnell, dann wird das schon... ;)
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
PleiniBin gepannt wenn es fertig ist, da du ja Flauschwolle nimmst :hello:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Pleni ich bin genauso neugierig... freu mich schon wenn dus uns zeigst...
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Steffi, du bist meine Rettung. :kiss:
Ich bin schon ne ganze Weile am Probieren, wie ich das Zackenmuster rund kriege, weil ich doch zu meinem Zackenschal die passende Mütze machen will. Aber irgendwie hatte ich immer wieder nen Denkfehler, und es wurde zwar rund, aber nicht zackig. Dank dir isses jetzt beides und ich kann endlich meine Mütze machen.
Hoffe, du bist nicht böse, dass ich aus dem Kissen einfach mal so einen Kopfbezug mache :red:

Obwohl, ich glaube, ich mach auch noch ein paar Kissen derart. Ist ja wirklich echt schnell hergestellt.

Nochmals Danke. :applause:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach... na klasse... so muß es doch sein... manchmal reicht ein kleiner Deckanstoss um das Prinzip zu begreifen...und warum sollte ich böse sein das aus meinen Kissen eine Mütze wird... ich hab damit kein Problem...

ich würde mich über ein Mützenbild von dir freuen,...
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Da bin ich aber froh.

Natürlich gibts ein Mützenbild ... zusammen mit dem Schal. :P
 
Thema:

Sofakissen in Sternenform

Oben