Weihnachts - CD

Diskutiere Weihnachts - CD im Weihnachten Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Material: Madeira Nora in Gold Häkelnadel 2-2,5 Dekomaterial, wie Schleifen oder Glöckchen Anleitung: wir häkeln 8 LM+1 KM zum Ring und folgen...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Material:
Madeira Nora in Gold
Häkelnadel 2-2,5
Dekomaterial, wie Schleifen oder Glöckchen



Anleitung:
wir häkeln 8 LM+1 KM zum Ring und folgen nun der Häkelschrift (das erste Stb. ersetzten wir immer durch 3 LM und schließen die Runden auch immer mit 1 KM)



Copy by Steffi Zyla, nachhäkeln nur zum privaten Gebrauch
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Weihnachts - CD. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab auch welche geschrieben die stehen bei freenet zum freischalten... nur das kann lange dauern da warten glatt 15 artikel irgentwie klappt das dort nicht mehr so richtig winke chris

hier eine zum schauen
cdweihnachten.jpg

Überall liegen sie rum, die alten CDs, keiner braucht sie mehr. Anders so wir: Heute häkeln wir hübschen Tannenbaumschmuck.<p> Wir benötigen <ul><li>Feine Häkelgarne oder Stickgarne in Lurex</li><li>Häkelnadel 1-1,25</li><li> 1 CD ca. 7 cm groß(alte oder neue)</li><li>Deko</li></ul><p>Für jede CD müssen wir das Deckchen doppelt häkeln, also vorne und hinten. Die CDs drehen sich am Baum und das würde nicht schön aussehen wenn wir nur eine Seite bearbeiten würden.<br>1 Ring aus 6 Luftmaschen, schließen<br>1 Reihe Stäbchen in den Ring häkeln. Hierbei kommt es darauf an, wie stark eurer Garn ist, ich habe 24 Stäbchen mit Ophir von Coats in Weiss-Silber gehäkelt<br>Nächste Reihe: 1 Stäbchen, 2 Luftmaschen in jede 2. Masche. <br>Auf jedes Stäbchen 1 Doppelstäbchen und dazwischen 4 Luftmaschen<br>Auf jedes Doppelstäbchen 1 neues Doppelstäbchen und auf die Luftmaschen 5 Doppelstäbchen<br> Luftmaschenbögen aus 8 Luftmaschen immer mit fester Masche auf die übereinander liegenden Doppelstäbchen der Vorreihen<br> Auf den Luftmaschenbogen feste Maschen, in die obere Mitte 2 Luftmaschen<br>Fertigstellen: 2 mal häkeln, dann an den jeweils oberen 2 Luftmaschen zusammenfassen. Dazwischen die CD, das geschieht während der letzten Reihe der 2 Seite. Wir fassen immer zur anderen Seite ziehen eine Schlinge durch und häkeln eine Kettmasche<p>So verarbeitet bekommen unsere kleinen Scheiben noch einwenig Deko., das können Schleifchen sein oder wie bei mir einen Aufhänger aus Blumendraht, gedreht zu einer Spirale, davor einen Holzstern. Einfach mit einem Heißkleber befestigen
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Chris,

bitte geb uns doch bescheid wenns soweit ist...besonders ich bin gaaaaaanz heiß drauf. Ich habe gerade noch eine in den Händen und die Decke zusätzlich...grins
winke Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
steffi guck mal ob du das noch heile machen kannst
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
erledigt
 
Thema:

Weihnachts - CD

Oben