Klönstube Adventsschal gemeinsam Designen? und dann stricken?

Diskutiere Klönstube Adventsschal gemeinsam Designen? und dann stricken? im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Interessant wäre es wenn wir von verschiedenen Mitgliedern je eine Anleitung für einen Teil bekommen, mit einer zuvor festgelegten Maschenanzahl...
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.446
Standort
Karlsruhe
Interessant wäre es wenn wir von verschiedenen Mitgliedern je eine Anleitung für einen Teil bekommen, mit einer zuvor festgelegten Maschenanzahl.
Dazu bräuchten wir 24 Freiwillige. Aber ist nur so ein Gedanke.
 
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
Fiene71 schrieb:
Interessant wäre es wenn wir von verschiedenen Mitgliedern je eine Anleitung für einen Teil bekommen, mit einer zuvor festgelegten Maschenanzahl.
Dazu bräuchten wir 24 Freiwillige. Aber ist nur so ein Gedanke.

ich bin etwas unbeholfen, was das Stricken betrifft..... also wenn ich Dich richtig verstanden habe, jeder der hier mitmachen möchte soll (oder freiwillig) ein Stück von dem Adventschal entwerfen ? Das ist ja Cool!!! Muss man dabei etwas beachten? Den als Strickerin würde ich mich nicht als "alten Hasen" bezeichnen ....

Ich find dat aufregend....

Gruss Lea
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Fiene71 schrieb:
Interessant wäre es wenn wir von verschiedenen Mitgliedern je eine Anleitung für einen Teil bekommen, mit einer zuvor festgelegten Maschenanzahl.
Dazu bräuchten wir 24 Freiwillige. Aber ist nur so ein Gedanke.

die idee finde ich genial .. willst du das organisieren?
dann mach neue Treads auf, dieses funktionieren w ir zur klönstube um dann einen extra Tread für die Anleitungen und eine xtra Album dazu
dann seht ihr ja was reinkommt

geb mal die Maße der Teile vor

wer dann später wie was strickt oder verändert bleibt ja jedem gleich

das entwerfen ist keine pflichtvorraussetzung man kann a uch nur stricken .. nur wenn keine muster da sind :-)))

es können ja auch einzelne einfach mehr entwerfen dann braucht tman keine 24 Designer
 
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
.... wie sieht es den jetzt aus? Wollen wir nun einen Schal stricken oder nicht? Weil ich würde mich schon mal gerne nach Wolle umschauen....

LG Lea
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nur so als anmerkung im Weihnachtsforum wird es von renate auch einen schal geben zum mitstricken aber genaues wird sie euch dort selber mitteilen

das bedeutet aber nicht das ihr hier nicht designen könnt, oder nach einer vorhanden anleitung oder wie auch immer nur es muss jemand in die hand nehmen
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.446
Standort
Karlsruhe
Danke für die Info Chris. Ich wollte nur noch eine Antwort abwarten.

Aber wenn ich ehrlich bin habe ich nicht viel Zeit um eine Aktion alleine zu Organisieren oder leiten. Ich bin voll Berufstätig und kann nicht noch vor der Arbeit morgens Anleitungen einstellen. Wenn im Weihnachtsforum ein Schal gestrickt wird, können Interessierte doch dort mitstricken. Ich schau mir das auf jeden Fall an.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
es gibt also 3 möglichlkeiten hier jetzt .. alle können starten

ihr entwerfet oder einige von euch eine gibt aber die maße vor .. und dann designt ihr und strickt

oder ihr strickt nach einer verlinkten anleitung gemeinsam -- hab einen neuen tread aufgemacht mit dem schal von 2010

oder ihr wartet bis renate im adventskalender den schal vorgibt - im weihnachtsforum

oder ihr macht alles :16:

sagt mal was ihr wie wollt
 
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
Also mir ist es wurscht... ich würde nur gerne einen Schal stricken und mit anderen zusammen zu stricken fand ich gut.

Organisieren mag ich nicht, denn ich mache eh schon viel zu viel ... und es soll ja spaß machen. Ich schließe mich der Mehrheit an .... Wenn die Mehrheit bleibt und es jemand in die Hand nimmt, bleib ich auch, gehen all zu einer andere Gruppe .... folge ich ... :eilig: ;)

ruß Lea
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
lea dieser tread wurde gesplittet der adventskalenderschal, mit dem lin,k der ja schon von Beka gestrickt wird hat einen extra tread bekommen..
reih dich dort ein wenn du mitstricken willst und zeig dann deine fortschritte und geb deine infos dort weiter
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
ich kann auch nicht 24 Muster erstellen, das geht nicht , das schaffe ich nicht, gehe auch zur Arbeit.

Ich könnte vielleicht an die 6 muster zusammenbringen.
Wolle habe ich heute bestellt und hoffe mal das sie bis mittwoch da ist.
l.g linde
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
es geht ja nicht darum das duuuuuu die muster erstellst sondern ums gemeinsame designen .. wie die überschrift schon aussagt

aber die rahmenbedingung muss ja vorher festgelegt werden .. also wie breit etc ... dann gibt es einen extra Tread da stellt dann jeder sein muster dazu .. und jeder strickt oder strickt nicht.. hier gehts ums gemeinsame entwerfen net ums stricken in erster linie

ihr könnt die vorgaben und muster auch hier einstellen egal
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Mir schon klar das ICH nicht alles entwerfen muss.
Jetzt schauen wir mal wer sich meldet!
 
B

*berg

Profi
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
530
Man könnte ja auch so etwas wie eine Mustersammlung für weihnachtliches machen und jeder macht sich aus diesen Mustern ein eigenes Weihnachtsmustertuch... Das schönste könnte dann prämiert werden, allerdings fürchte ich, dass es für diese Idee dieses Jahr schon was spät ist... Aber das nächste Weihnachten kommt schneller als gedacht :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
na dann startet mal es gibt den anleitungstread zum designen und auch zum stricken wer mag
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.446
Standort
Karlsruhe
Hallo liebe Lacestrickerinnen,

am Donnerstag ist der erste Dezember und wir (Sternenfee und ich) wollten mit dem Handarbeitsfrau eigenem Adventslaceschal starten. Da aber sehr viele am verlinkten Adventsschal teilnehmen wollen und wir verunsichert sind, möchten wir wissen, ob Interesse an unserem gemeinsam designten Adventsschal besteht.

Wir würden uns über euer Interesse freuen, darum bitten wir euch um eine kurze Rückmeldung.

Danke
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ich gestehe, ich werde es aus zeitlichen gründen nicht schaffen, das als adventskalender mitzustricken - ABER ich würde mich trotzdem ganz dolle freuen, wenn ihr das macht, denn ab januar ist auch wieder zeit da und da könnte ich dann nachstricken ;)
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Guten Morgen liebe Mitstricker und Mitleser.
Wollte heute das 1.Muster einstellen, doch leider ist die PDF-Datei zu groß das ich es nicht als Dateianhang einstellen kann.
Kann mir jemand helfen wie ich dies kleiner machen kann.
Bitte habt noch ein wenig Geduld. Danke!
l.g. linde
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
richtig müsste es ja Mitdesigner heissen, denns ie anderen sollen ja Muster entwerfen helfen

dann speicher es dir doch als jpg ab.. das muster kann ja net iwrklich gross sein .. dann sone dicke PDF? nee das geht net sorry

schicks mir per mail rüber ich guck mal
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
fine sieht klasse aus ... da bin ich ja mal echt gespannt wie der fertige schal aussieht
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.953
Hallo Fiene und Sternenfee,

vielen Dank für Eure Muster. Ich werde den Schal (wenn ich Zeit habe) stricken. Aber momentan komme ich leider nicht dazu.

Lg und schönen 2. Advent
Bettina
 
Thema:

Klönstube Adventsschal gemeinsam Designen? und dann stricken?

Oben