Tuch Elfenstille

Diskutiere Tuch Elfenstille im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Meine Lieben, ich habe im Strickclub gefragt, ab vielleicht jemand mit mir dieses Tuch stricken möchte...
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Meine Lieben,
ich habe im Strickclub gefragt, ab vielleicht jemand mit mir dieses Tuch stricken möchte http://fadenstille.blogspot.com/2011/11/elfenstille-tuchanfang-rindenmuster.html,
allein trau ich mich nicht drüber, irgendwie ist die Anleitung für mich etwas verworren. Spontan haben sich einige entschlossen, das Tuch mit zu stricken.

Hat hier vielleicht auch jemand Lust?
 
#
Schau mal hier: Tuch Elfenstille. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
hallo liebe doris,

ich schau es mir auch mal an, denn unser letztes gemeinsames stricken hat echt total spaß gemacht.
hab mich ja auch schon etwas mit der anleitung auseinandergesetzt, aber außer viel, viel und noch mehr lesen blick ich nicht so wirklich durch.

wenn, würde ich aber eh später einsteigen, denn ich hab vom adventskalenderschal von 2010 unikatissima nichtmal die hälfte und den will ich eigentlich erst fertigmachen, sonst sammeln sich zuviele ufo´s :O

gefallen tut mir das tuch sehr gut, vor allem mit den eicheln drin, aber ob ich das kapiere? ich mag es nicht, wenn ich soviel lesen muß, ne strickschrift, die man gemütlich abarbeiten kann und gut ist =)
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
7.998
Standort
Lübbecke
:huhu: An, eine Strickschrift ist doch auch jeweils dabei (sonst würde ich es auch nicht im Traum in Erwägung ziehen, das Tuch evtl. zu stricken)
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ja, dank doris hilfe, hab ich die auch gefunden. hatte erst das problem, daß ich mich mit ner blog-addy anmelden sollte, hab ich nicht, aber jetzt hat es geklappt.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
7.998
Standort
Lübbecke
Hm, das versteht ich nicht :unwissend: ich hab mich überhaupt nicht angemeldet... (mit Blog-Addy könnte ich auch nicht dienen)
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Hallo ihr Lieben,
ich habe die Elfenstille bei Anett in der Fadenstille im Dezember mitgestrickt. Anett hat sich eine riesengroße Mühe mit ihren Strickschriften, den Fotos und ihren Erklärungen gemacht.
Ich habe die ganz große Elfe gestrickt. Es ließ sich wunderbar stricken. Ich kann euch morgen die Fotos von meiner Elfenstille einstellen.
 
LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
957
Also - ich hätte schon große Lust das Tuch zu stricken. Es ist einfach wunderschön und ich hätte eine ganz tolle Wolle dafür. Ich habe mal die Anleitungsteile gesucht und hoffe ich habe jetzt alle.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
oh ja katrin mach mal. ich denke, wenn man vom anfang an dabei war, ist es evtl. einfacher gewesen. ich hab heute vor lauter lesen gar nimma durchgeblickt, weil es mich fast erschlagen hat ;)
klar, ist es super ausführlich, aber wenn man sonst halt einfach ein chart mit mehreren seiten runterlädt und loslegt, ist es ungewohnt.

ich hab jetzt 3 verschiedene charts und hoffe, das wars dann, oder?
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
Hallo Doris,

ich würde auch gerne mitstricken. Habe noch nie in Tuch gemacht. Wann möchtest du denn anfangen? Mir wäre Mitte Januar/Anfang Februar am liebsten. Dann kann ich nämlich noch 2 SAL's fertigmachen.

Katrin: kommt man mit dem Tuch auch klar, wenn man sich nur nach den Charts richtet und nicht immer die Erklärungen liest? Ich finde es nämlich auch sehr viel Text.

LG
Bettina
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Wir wollen im Strickclub Anfang nächster Woche loslegen, wenn nicht alle gleichzeitig anfangen können, ist doch auch nicht so schlimm, vielleicht kommen noch welche dazu, und vielleicht haben die "späten" Stricker dann auch den Vorteil, dass wir eventuelle Schwierigkeiten mit der Anleitung dann schon ausgekrebst haben
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
Ja, ist auch in Ordnung. Wenn ich mich mit den Sal's dranhalte, kann ich vielleicht auch schon früher anfangen.
Schönen Abend

LG
Bettina
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
also, so wie ich die Anleitung bisher gesehen habe ist das Tuch nicht sehr schwer zu stricken - also keine Angst - dann gibt es ja noch den "Vorteil" dass bereits einige Tücher fertig sind und ihr die Foto's als Anhaltspunkt zusätzlich habt - den kompletten Text zum Tuch zu lesen finde ich nicht verkehrt, allerdings lese ich Anleitungen grundsätzlich erst wenn ich Nadel und Wolle bereits in der Hand habe... so ist es wesentlich leichter eine Tuchanleitung zu verstehen, bzw. gleich umzusetzen - wünsche euch auf jeden Fall viel Freude beim nadeln des Tuches - werde ebenfalls am Montag beginnen
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
sagt mal, strickt ihr auch alle (strickclub auch) auch das musterstück?
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
ich strick das Musterstück nicht, der Musterchart ist auch so sehr gut zu lesen und zu stricken :horror: ich muss gestehn, mich hats so gejuckt, dass ich mal probeweise angefangen hab, ich wollt wissen, wie meine ausgesuchte Wolle wirkt
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
hihi doris, ich hätte es genauso gemacht. jucken tut es mich auch, aber ich muß erst meinen schal fertigbekommen und die letzten paar reihen vom haruni, die ersatzwolle ist nämlich auch schon da.

wer strickt denn, welche größe?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
obwohl es mich mächtig in den Fingerspitzen juckt habe ich noch nicht angefangen... muss erst noch zwei Sachen mit Vorfahrt abnadeln - dann werde ich die große Variante stricken
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
hm, ich weiß jetz noch gar nicht welche Variante, wahrscheinlich eher die große,
hab zwar nur 100 g, aber da schau ich erst mal, wie weit ich damit komme, das kann ich nachbestellen.
Stricken werd ichs mit zweifädigem Konengarn und es wird eine Feuerelfe
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
Ich weiss nicht, welche Grösse ich machen werde. Habe auf dem Flohmarkt 12 Knäuel Wolle George Picaud für 3 Euro bekommen, das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Ein Knäuel wiegt 40g, aber es steht leider keine Lauflänge und keine Nadelstärke dabei. Ich werde die Wolle doppelt nehmen, da sie sehr dünn ist und es mal mit 3,5 versuchen.
Vielleicht kann mir jemand von euch über die Lauflänge Auskunft geben: 100% Wolle natté fin von der Firma George Picaud.
Auf alle Fälle juckt es mich schon in den Fingern...

Ein schönes Wochenende
Bettina
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
na doris, wie klappt es? biste schon beim eichelmuster und wie kommst du zurecht?

hat noch jemand von hier angefangen?
 
Thema:

Tuch Elfenstille

Oben