Korbinnenleben

Diskutiere Korbinnenleben im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Korbinnenleben für einen ovalen Korb Bodenplatte: Anschlag 25 LM Für die 1. Reihe: 25 DStb. + 3 DStb. (Rundung) + 25 DStb. + 3 DStb (Rundung)...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
Korbinnenleben für einen ovalen Korb


Bodenplatte:

Anschlag 25 LM
Für die 1. Reihe: 25 DStb. + 3 DStb. (Rundung) + 25 DStb. + 3 DStb (Rundung) häkeln
2. Reihe: die DStb abhäkeln, aber jeweils bei den 3 DStb. immer ein DStb. zunehmen
Reihen stetig mit der Zunahme fortsetzten, solange bis das ganze den Boden des Korbes bedeckt. (bei mir 7 Reihen)

Seitenteil:

Für das Seitenteil wird in jedes zweite DStb. des Bodens 3 DStb gehäkelt. Dieses wiederholt man sooft wie der Korb hoch ist. (bei mir ca. 22 Reihen).
Dann kommt der Rand: dafür habe ich in den Zwischenraum der 3 DStb., jeweils ein Dreifachstb. + 3 LM gehäkelt. Als letzten Reihenabschluß häkelte ich in die Zwischenräume abwechselt noch jeweils 7 DStb. und 1 Kettmasche damit das ganze einen Wellenschliff bekommt.

Zum Schluss wird das ganze in der Korb gelegt und mit einen Satinband festgebunden.

Steffi
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Korbinnenleben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
für Erika mal hochschieb....
 
Thema:

Korbinnenleben

Oben