Kleiner Schmetterling im Occhistil/ vers. Anwendungen

Diskutiere Kleiner Schmetterling im Occhistil/ vers. Anwendungen im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Material: Häkelgarn der Stärke 20 Häkelnadel 1,25 natürlich dürft ihr auch anderes Garn nehmen und ne andere Nadel...so ist der Schmetterling in...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621

steffis  occhi.jpg
Material:

Häkelgarn der Stärke 20
Häkelnadel 1,25

natürlich dürft ihr auch anderes Garn nehmen und ne andere Nadel...so ist der Schmetterling in der Größe variabel.

Anleitung:

wir häkeln an einem Stück, den Anfangs- und Endfaden häkeln wir nicht mit ein.
Zuerst 9 Luftmaschen und eine Kettmasche in die 2 Luftmasche (die erste Luftmasche ist unsere Grundmasche von der alles aus geht)
In diesen Ring häkeln wir folgendes Muster:
5 feste Maschen+ 3 Luftmaschen+ 2 feste Maschen+ 3 Luftmaschen+ 2 feste Maschen+ 3 Luftmaschen+ 5 feste Maschen+ 1Kettmasche. Anschließend noch eine Kettmasche in die Grundluftmasche. Nun wiederholen wir das ganze am Ende wieder eine Kettmasche in die Grundluftmasche.
Nächster Schritt:
nun häkeln wir 6 Luftmaschen und schließen diese mit einer Kettmasche zum Ring. Dann häkeln wir folgendes Muster: 5 feste Maschen+ 3 Luftmaschen+ 5 feste Masche+ 1 Kettmasche. Anschließend wieder eine Kettmasche in die Grundluftmasche. Dies wiederholen wir für die andere Seite.
Nun vernähen wir die Fäden nach oben und schneiden sie großzügig ab...das sind gleich unsere Fühler.
Der Schmetterling wird nun gestärkt und gespannt...Bügeln reicht eventuell auch.

Copy by Steffi Zyla
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
guckt mal...den Schmetterling habe ich ein bissel größer gemacht und dann einen Gummi behäkelt. Jetzt habe ich nen hübschen Zopfgummi ....



also es stehen unendliche Möglichkeiten offen....

winke Steffi
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
oder als Fußschmuck:



winke Steffi
 
A

Alicia-Michelle

Guest
sieht ja super aus,und endlich mal was auf deutsch,ich häkle sehr gern,würde auch gern neur Muster versuchen nur leider ist immer alles auf Englisch oder Holländisch,schade

Annika
 
Thema:

Kleiner Schmetterling im Occhistil/ vers. Anwendungen

Oben