Kissen in Patchworktechnik

Diskutiere Kissen in Patchworktechnik im Patchwork Häkeln/Motiv/ Stoffe /Lochranddecken Forum im Bereich Häkeln; Größe: ca. 40x40 cm Material: ca. 100 g Wolle in rot einen kleinen Wollrest in einer anderen Farbe Häkelnadel 4 Anleitung: Wir schlagen 7 LM an...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Patchkissen.jpg

Größe: ca. 40x40 cm

Material:
ca. 100 g Wolle in rot
einen kleinen Wollrest in einer anderen Farbe
Häkelnadel 4

Anleitung:

Wir schlagen 7 LM an und schließen diese mit einer Kettmasche zum Ring.
dann folgen wir der Häkelschrift:

HSPoncho.jpg

Wir arbeiten für eine Kissenplatte 4 Patchteile und häkeln diese gleich in der letzten Runde zusammen.
Nun werden um das gesamte große Patch noch 2 Runden mit normalen Stb. gehäkelt. Die Arbeit beenden und alle Fäden gut vernähen.

Die Rückseite ebenso arbeiten und am Schluß beide Teile zu einen Kissen zusammenhäkeln.

Copy by Steffi Zyla
 
H

häkelnadelNr.8

Guest
Hallöchen, hab mal eine Frage zu den Patches: Da ist ja meistens ab der dritten Reieh nur noch ein 4tel Kreis abgebildet, das heißt man muß das Muster 4 mal wiederholen, oder? Hab mich, weil ich mir nicht sicher bin noch nie an was rundes gewagt, aber jetzt will ich endlich mal mit meiner Patchwork-Tagesdecke anfangen. Ich meld mich jetzt auch bald mal an und stell ein paar Fotos von meinen Werken ein, hab viel von Steffi nachgehäkelt, da ich lieber nach Bildern arbeite als nach geschriebenen Anleitungen. Ich bin nämlich Linkshänderin und die Umstellung ist dann etwas schwierig manchmal.
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Hallo Haekelnadel Nr 8
Es wird dann ein Viereck, das Muster insgesamt 4 mal arbeiten
Wuensch dir viel Spass beim Haekeln
winke Ute
 
Thema:

Kissen in Patchworktechnik

Oben