Kinderjeans mit Leuchturm

Diskutiere Kinderjeans mit Leuchturm im Applikationen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Material: Häkelgarn der Stärke 10 in rot und weiß und ein kleiner Rest dunkelbraun oder schwarz Häkelnadel Nummer 1,5 Anleitung: Wir beginnen mit...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621

jeans.jpg
Material:
Häkelgarn der Stärke 10 in rot und weiß und ein kleiner Rest dunkelbraun oder schwarz
Häkelnadel Nummer 1,5

Anleitung:
Wir beginnen mit weiß und schlagen 20 LM+ 3 WLM an.
Dann häkeln wir 20 Stb. (das erste ersetzten wir immer durch 3 LM)
Nun werden alle Maschen noch 4 Reihen abgehäkelt.
Farbwechsel zu rot:
Wir ketten einen neuen Faden an der 2. Masche an und häkeln nun 18 Stb.
das wieder holen wir insgesamt 5 Reihen.
Neuer Farbwechsel:
nun wieder den Faden in die 2. Masche ketten und 16 Stb. häkeln, ebenso 5 Reihen.
Diesen Farbwechsel und die Reduzierung der Maschen wiederholen wir insgesamt 6 x.
Dann wieder ein Farbwechsel zu schwarz oder dunkelbraun:
Nun häkeln wir am Anfang und am Ende der Reihe jeweils 3 Maschen. In der nächsten Reihe häkeln wir das Gitter also 1 Stb.+ 2 LM+ 1Stb. (Filethäkelei)
wieder Farbwechsel:
der neue Faden wird nun an die erste Reihe der vorherigen Farbe angekettet. (So dass das Geländer oben liegt) wir häkeln nun in weiß 11 Stb. diese insgesamt 5 Reihen hoch.
Dann nochmals Farbwechsel, wir kommen zum Dach:
Dafür häkeln wir immer die ersten 3 Maschen am Anfang und am Ende der Reihe zusammen. Dies so lange wiederholen, bis nur noch 3 Maschen zusammen
abzumaschen sind.

Alle Fäden vernähen, Arbeit stärken und spannen und dann auf das Kleidungsstück applikatzieren.

Copy by Steffi Zyla
 
Thema:

Kinderjeans mit Leuchturm

Oben