Wie sticke ich Perlen auf Zählstoff?

Diskutiere Wie sticke ich Perlen auf Zählstoff? im Handarbeitsanleitungen Forum im Bereich Handarbeiten; so sticke ich persönlich die Perlen auf. Sicher gibt es bestimmt auch andere Varianten, aber damit komme ich gut zurecht. Wenn man die Perle nur...
J

Jutta2003

Schüler
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
205
so sticke ich persönlich die Perlen auf. Sicher gibt es bestimmt auch andere Varianten, aber damit komme ich gut zurecht.

Wenn man die Perle nur mit einem halben Kreuzstich stickt, steht sie meistens schräg und wenn es mehrere Perlen sind, dann sind sie nicht immer aneinandergereiht.
Also stickst Du den halben Kreuzstich wie auf Photo 1 u. 2
 

Anhänge

J

Jutta2003

Schüler
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
205
Dann stickst Du die zweite Hälfte Deines Kreuzes wie auf Foto 3 u. 4
 

Anhänge

J

Jutta2003

Schüler
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
205
4. Foto
 

Anhänge

J

Jutta2003

Schüler
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
205
Bei der 6. Perle mußt Du beide Fäden trennen. Ein Faden kommt auf die linke Seite ,ein Faden auf die rechte Seite der Perle, dann mußt Du die Fäden anziehen,somit ist die Perle fest blockiert
 

Anhänge

J

Jutta2003

Schüler
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
205
Perle 7
 

Anhänge

J

Jutta2003

Schüler
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
205
Am besten ist man benutzt einen Quiltfaden in der gleichen Farbe wie die Perle, so sieht man den Faden nicht.
Ich wünsche Euch viel spass beim Sticken.
 

Anhänge

Thema:

Wie sticke ich Perlen auf Zählstoff?

Oben