Afghan Stoff

Diskutiere Afghan Stoff im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, ich könnte nochmal eure Hilfe gebrauchen. Habe jetzt schon oft irgendwelche Stickpackung für Afghan gesehen und frage mich nun, ob es...
M

Melli1979

Anfänger
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
16
Hallo,



ich könnte nochmal eure Hilfe gebrauchen. Habe jetzt schon oft irgendwelche Stickpackung für Afghan gesehen und frage mich nun, ob es die auch einzeln zu kaufen gibt. Aber wirklich was finden tue ich nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen.



Denn so ein fertiger Afghan, den ich dann nur noch besticken muss, dass wäre ne echt klasse Sache.



Lg, Melli
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
ich bin kein Kreuzstichprofi und hab keine ahnung was ein Afghan sticken ist ich kenne höchstens einen Zählstoff der in Karos unterteilt ist und auch als Meterware erhältlich in weiß Z.B. hier ist auch von zweigart
den nennen sie afghan
http://www.stickvorlagen-shop.de/pd1388239470.htm?categoryId=64

oder z.b. die Colmarserie von zweigart, dort kannste dir alle anderen stoffe auch ansehen
 
M

Melli1979

Anfänger
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
16
@Chris: Danke für die schnelle Info. Ein Afghan wird eine Decke genannt, die auf so einem Stoff gestickt wird, wie Du ihn

beschrieben hast. Also hast Du mit Deiner Definition recht.



Kennt denn jemand noch einen anderen Shop, wo ich den herbekommen kann, damit ich mal die Preise vergleichen kann? Das wäre echt toll.



Lg, Melli
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
nimm einfach von zweigart die kundenliste im übrigen werden denke ich mal alle Handarbeitsgeschäfte Zweigart führen
ausser es gibt sicher noch andere Hersteller
nur der stoff heist glaub ich bei uns net wirklich so
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
Hallo Melli... :hello:

War auch schon des öfteren auf der Suche nach Afghanen zum besticken. Meistens bin ich mehr so bei amerikanischen Handarbeitsshops fündig geworden. Eine Seite wäre zum Beispiel abcstitch.com (darf ich die so nennen hier?) Die haben ein recht vielfältiges Angebot von verschiedenen Modellen. Vielleicht ist das ja was für Dich?

Liebe Grüsse...
Ramona :wink1:
 
S

Stickerin M.B.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
311
Hier findest du so ne Decke.

Kann mir aber gut vorstellen dass du in anderen Shops ev. auch noch so Decken findest zum vergleichen :hello:
 
Thema:

Afghan Stoff

Oben