Album von Hexi

Diskutiere Album von Hexi im Hardanger Galerie Forum im Bereich Hardangerforum; Hier zeigt euch Hexi ihre Hardanger-Stickereien.
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hier zeigt euch Hexi ihre Hardanger-Stickereien.
 
#
Schau mal hier: Album von Hexi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

hexi

Guest
Bevor ich mit meinem Album beginne, möchte ich mich bei Anne W. für die Hilfe bedanken.

Das erste Foto ist ein Tischtuch für meine Schwester zum
40 Geburtstag. Gestickt auf weißen Stoff (8,5 fädig), mit Perlgarn Nr 1 weiß (Stärke5 und 8 )
Das Motiv ist ein abgewandelt (Behang für eine Tür) vom Heft Lea Sonderheft LA 170
 

Anhänge

H

hexi

Guest
Zusätzlich zum Tischtuch bekommt meine Schwester noch ein paar Deckerl.
Der Stoff ist weiß (8,5 fädig) und mit Perlgarn NR. 23 und NR. 1 (Stärke5 und 8 ).
Das Motiv ist aus dem Heft Lea Sonderheft LA170 (Titelblatt)
 

Anhänge

H

hexi

Guest
[ATTACHMENT NOT FOUND]Dieses Deckerl hat mir am Anfang von der Farbe nicht gefallen, aber seit es fertig ist gefällt es mir sehr gut. Gestickt habe ich es auf einen weißen Stoff (8,5 fädig), mit Perlgarn Nr. 302 (gelb) und 218 (grün) Stärke 5 und 8.
Das Motiv ist aus dem Lea Sonderheft 290 (Titelbild)
 

Anhänge

H

hexi

Guest
Mit dem Rest des Stoffes habe ich ein weihnachtliches Tischband
selbst entworfen. Stoff weiß (8,5 fädig) mit Perlgarn grün Nummer 218 (Stärke 5 und 8 ).
 

Anhänge

H

hexi

Guest
Diese zwei Stücke zieren meine Glasvitrinen mit dem
Gmundner Keramik Service. Die Spitzen sind ein Selbstentwurf(hab einfach
nach der größe der Vitrine gestickt) Stoff Farbe weiß und Perlgarn Nummer 1 weiß in den Stärken 5 und 8.
 

Anhänge

H

hexi

Guest
... meine Hardangerdecke Aktion 2007. Entwur stammt von Anne W. und Vera.
Der Stoff ist weiß (11fädig) und Garn weiß Nr. 1 und gelb 311 (Stärke 5 und 8 ).
 

Anhänge

H

hexi

Guest
Dieses Küchentischtuch habe ich vor cirka 13 Jahren für meine Schwiegermutter selbst entworfen, leider ist Sie vor der Fertigstellung verstorben. Den Stoff und die Nummern des Garns ???????
 

Anhänge

H

hexi

Guest
Dieses süße Früchtchen (Erdbeere) ist ein Platzset
der Größe 44x48 cm, der Stoff ist rot (9 fädig),
Perlgarn rot Nummer 46 (Stärke 5), dunkelgrün Nummer 218 (Stärke 5 und 8 ), und Hellgrün Farbe 216 (Stärke 5 und 8 ).
Die Vorlage babe ich mir von einer Freundin ausgeborgt (Ich glaube Zweigart) und war schon relativ alt.
Zu bemerken ist noch, dass sind meine ersten Pikot's versuche, sind noch nicht perfekt aber arbeite daran.
 

Anhänge

H

hexi

Guest
Dieses Bild habe ich nach einem Entwurf von Anne W. gestickt
(mit ein paar kleinen Änderungen), es kommt in mein Vorzimmer an die Wand
 

Anhänge

H

hexi

Guest
Um Garn und Stoffreste zu verwerten habe ich ein paar Kleinigkeiten gestickt. Osterkarten nachgearbeitet nach Bildern von Anne W.,
der Herzentwurf stammt von Eddica (Rand ein bißchen veränder) und die Sommerkarte hab ich für eine Freundin frei gestickt und Blume mit einem Edelweiß gefüllt (erstmalig). Wahrscheinlich wird es den Profis bei meinen Picot's und dem Edelweiß die Haare auf dem Kopf aufstellen,
aber bekanntlich "Übung macht den Meister".
 

Anhänge

H

hexi

Guest
Heute hab ich endlich mein Fensterbild fertig gestellt, das Motiv stammt von Elkes Ideen Nr.15 (Entwurf von Gudrun Kramer)
 

Anhänge

H

hexi

Guest
So, nach kurzem Ausflug zum Stricken und Häkeln hat mich das Hardangern wieder. Dieser Krezstich Hardangerpolster ist von einer Zweigart-Vorlage wo 6 Kissen mit jeweils verschiedenen Farben und Blumen zur passenten Jahreszeit abgebildet sind. Wenn es die Zeit erlaubt werd ich alle 6 Polster sticken
 

Anhänge

H

hexi

Guest
Hallo

diesen Polster hab ich selbt entworfen für meinen Sohn Rudi, er hat in bestellt mit seinem Namen, nur die Buchstaben R und D haben mich Schweißausbrüche gekostet, er ist sicher nicht perfekt aber Rudi gefällt's . Er besteht ja aus seinen Lieblingsfarben orange, gelb, und grün

Der Stoff ist 11 fädig und maisgelb, leider täuscht das Foto ein wenig, das Perlgarn ist Anchor Multcolorgarn
 

Anhänge

H

hexi

Guest
Hallo
bin zur Zeit viel mit häkeln beschäftigt, aber für Chris Aktion hab ich eine Hardanger-Halbkugel gestickt-gebastelt
 

Anhänge

H

hexi

Guest
Meinen Hardanger Weihnachtswichtel hab ich an Anne w. verschickt, jetzt ist er in Deutschland angekommen und ich darf ihn auch hier einstellen. Die Vorlage stammt aus dem Elke Sammelheft Nummer 2 oder auch aus dem Elkes Ideen Nummer 23. Gestickt hab ich mit weißen Perlgarn auf weißen Stoff und die Malteserkreuze und Madeirasterne sind mit Madeira Metallicgarn Nummer 20 ausgefüllt.
 

Anhänge

H

hexi

Guest
so jetzt kann ich euch alle meine verschenkten Hardanger-Weihnachtsgeschenke zeigen, zum Glück sind alle gut mit der Post angekommen
Das erste Bild ist ein Stern nach der Vorlage von ZWEIGART Stick-Idee Nummer 3770/612, leider hatte ich nicht genug rotes Garn und ich musste ihn deshalb mit grünem sticken ;(
das zweite und dritte Bild sind Engerl aus dem Anna-Heft 12 /2001, da hatte ich auch zu wenig rot und darum hab ich es mit weiß probiert, es hat mir nicht so gut gefallen deshalb hab ich ihn nicht verschickt und selber behalten
 

Anhänge

Thema:

Album von Hexi

Oben