Alle meine Strick- und Häkelstücke ...

Diskutiere Alle meine Strick- und Häkelstücke ... im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Ihr Lieben, auch ich werde mich mal hier verewigen. Im nächsten Jahr will ich mir aber eine richtiges Tagebuch anlegen, in das ich die...
Hästri

Hästri

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2023
Beiträge
33
Hallo, Ihr Lieben,

auch ich werde mich mal hier verewigen.
Im nächsten Jahr will ich mir aber eine richtiges Tagebuch anlegen, in das ich die Anleitung, die Banderole/n, eine Fadenprobe und die Fotos einkleben will. Ich bin auf der Suche nach einer schönen Kladde, die es aushält, wenn da so viel eingeklebt wird. Habt Ihr einen Tipp? Wahrscheinlich macht sich da was mit Ringbindung am besten.
Gerade ist eine Früchendecke fertig geworden, hab mich ein bisschen mit den Maßen vertan, sie ist 62 x 42. Ich denke nicht, dass das problematisch ist. Sie ist aus Baumwollresten und die letzte Ecke plus Umrandung ist eine Sockenwolle (Banderole ist weg, wie immer). C2C kraus rechts. Keine Anleitung.

Jetzt zu Weihnachten muss ich noch ein paar Socken zu Ende stricken und dann werde ich mir ein nachgemachtes Pelzcollier stricken, wie ihn Professor Umbridge in "Harry Potter und der Orden des Phönix" trägt. Das ist für eine Mottowoche. Mein Liebster näht mir den Umhang, nähen kann ich nicht.

Und dann habe ich noch eine ganze Liste mit Plänen :65:

1702722471681.png
 
Hästri

Hästri

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2023
Beiträge
33
Ein paar etwas wild gewordene Socken sind fertig geworden.

ich habe gesehen, bei Euch und anderswo, dass Ihr Euch die Mühe macht, das Garn so aufzuwickeln, dass Ihr farbgleich mit dem anderen Socken strickt. Ich muss sagen, dass ich es gerade witzig finde, wenn die Socken nicht gleich aussehen.

1703591607359.jpeg
 
Hästri

Hästri

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2023
Beiträge
33
Und mein Januar-Projekt schreitet voran. Das Garn ist ganz schön hinüber, wahrscheinlich wird das nicht mehr viel. Aber das ist nicht schlimm, denn dann habe ich mich wenigstens damit auseinander gesetzt und eine Baustelle beseitigt.
 
Hästri

Hästri

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2023
Beiträge
33
Zur Zeit stricke ich zeitgleich an verschiedenen Teilen:
- Zebrasocken
- Frühchendecke
- Pulli für L.
- Pulli für C.
- Pelzcollier

Das muss ich künftig lassen. Ich komme ja bei nichts nennenswert voran. Allerdings langweile ich mich schnell ...
Trotzdem, wenn was fertig ist, darf ich nichts Neues anfangen. Maximal drei Dinge parallel!
 
Thema:

Alle meine Strick- und Häkelstücke ...

Oben