Aus alt mach neu

Diskutiere Aus alt mach neu im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Guten Tag, ich bin neu hier,bin auf der Suche nach neuen Ideen und bin dabei auf diese Seite gestossen, ich habe einen Beutel voller alter...
P

pdl50

Anfänger
Mitglied seit
22.05.2013
Beiträge
2
Guten Tag, ich bin neu hier,bin auf der Suche nach neuen Ideen und bin dabei auf diese Seite gestossen, ich habe einen Beutel voller alter Krawatten geschenkt bekommen und würde sie gern verarbeiten, weil die Stoffe so toll sind, hab schon probiert wie ich die Teile zusammen nähen könnte, muß ich jede einzelne auftrennen oder, oder? Ich weiß einfach nicht so recht, kann mir geholfen werden?

Vielleicht meldet sich jemand

Danke
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo, wäre schön wenn du dich hier noch vorstellst und uns vielleicht auch noch einen Namen nennst mit dem wir dich ansprechen können - den Beitrag verschiebe ich ins Nähforum ich denke da kann dir sicherlich "geholfen werden"
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Wie wäre es wenn du aus den Krawatten einen Vorhang für ein ein kleines Regal-Schränkchen arbeitest. Ich würde da gar nicht viel nähen. Nur oben an einen Bund nähen oder um eine Stange eine Schlaufe nähen.
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Vor Jahren habe ich mal Patchwork gemacht von Krawatten meines Vaters. Quadrate geschnitten u. wieder beliebig zusammengesetzt, könnte man Kissen nähen.

Strickbiggy
 
P

pdl50

Anfänger
Mitglied seit
22.05.2013
Beiträge
2
Danke für die Tipps, Tasche finde ich gut,auch Patchwork, bin ja kein Neuling im Arbeiten mit der Nähmaschine , manchmal fehlt nur einfach noch ein Tipp, ich hätte die Krawatten sicherlich aufgetrennt und mir viel Arbeit gemacht.
Habe etwas an meinem Profil gearbeitet, Allen einen schönen Tag.
Lieben Gruß Sigrid
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Sigrid, ich habe da noch eine schöne Tasche aus Krawatten gefunden. H i e r etwasweiter unten.
 
Thema:

Aus alt mach neu

Oben