Beinstulpen für Babys

Diskutiere Beinstulpen für Babys im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo ihr Lieben, ich habe mir vorgestern ein Paar Babylegs gekauft. Das sind Stulpen für Babys, die in gewisser Weise "mitwachsen", weil sie...
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vorgestern ein Paar Babylegs gekauft. Das sind Stulpen für Babys, die in gewisser Weise "mitwachsen", weil sie anfangs "geraufelt" und später halt glatt getragen werden - die Dinger sind sogar so elastisch, dass ich selber sie als Armstulpen tragen könnte. Ich bin total begeistert - nur nicht vom Preis, weil der hat es in sich (deswegen hab ich auch nur ein Paar gekauft)... Jetzt habe ich überlegt, einfach welche zu stricken, kann ja nicht so schwer sein. Ich frage mich nur:
  • was für ein Garn nehme ich da am besten damit es schön elastisch ist ??? :unwissend:
  • wie viele Maschen sollte ich am besten anschlagen :unwissend: ???


Danke im Voraus sagt
Mignon
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Also ich würde Sockenwolle nehmen und für die Elastizität ein Rippenmuster stricken oder so ein versetztes Rippenmuster wie bei den Frühchensöckchen, den Würmchen (Anleitung steht dort)
Und die Maschenanzahl kannst du ja rauskriegen, indem du den Umfang der gekauften misst und mit deiner Maschenprobe vergleichst.
Liebe Grüße
 
Thema:

Beinstulpen für Babys

Oben