Bild in Kreuzstichvorlage

Diskutiere Bild in Kreuzstichvorlage im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo liebe Forenuser, ich möchte gerne ein Bild was mir sehr gefällt in eine Kreuzstichvorlage umwandeln. Hab dafür auch schon mit ein paar...
S

Saij

Anfänger
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
2
Hallo liebe Forenuser,

ich möchte gerne ein Bild was mir sehr gefällt in eine Kreuzstichvorlage umwandeln. Hab dafür auch schon mit ein paar Programmen experimentiert, bin aber für grafische Dinge einfach zu technisch (kann einfach nur in geraden Linien denken ^^)

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer fachkundigen Stickerin/einem fachkundigen Sticker, der bereit wäre mir das Bild in eine Kreuzstichvorlage umzuwandeln (natürlich gegen entsprechende Bezahlung).

Es handelt sich dabei um folgendes Bild: http://www.saij.de/wp-content/uploads/2011/10/hugs_vector_mane_6_by_kitsuneymg-d41nylf.png (nur Link da das Bild einfach zu groß ist für ein Forum)

Von der Größe her sollte das Stickbild in der Höhe 50cm groß sein (die Breite ist egal) auf einem Aida 18 Stoff. Als Sticktwist würde ich gerne DMC verwenden, einfach weil ich da schon einiges an Farben habe die gut in das Bild passen könnten. Was mir sehr wichtig ist, ist das keine einzelnen Kreuze bzw. Farbpunkte in großen Flächen sind (also wichtig sind mir klare Linien und große Farbflächen).

Hoffe ich konnte gut genug beschreiben was ich denn möchte.
Wäre echt nice wenn mir das jemand konvertieren könnte. Erreichen könnt ihr mich hier im Forum oder unter christoph(at)christophfriedrich(punkt)de

Gruß
Saij
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich denke, das wird hier niemand machen weil es bestimmt eine geschützte Marke ist. Lydia
 
S

Susa

Anfänger
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
48
Ich würde zuallererst mal die Leute welche die Webseite gemacht haben, fragen ob du dir dieses Bild als Stickvorlage nehmen darfst. Oder ob sie den Künstler kennen der Bild erstellt hat und diesen dann anschreiben. Das ist das einfachste. Wenn du die Erlaubnis hast, dann würde ich nach Programmen wie Winstick oder schauen und damit einfach mal herum experimentieren.

^^
 
S

Saij

Anfänger
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
2
Öhm die Webseite ist meine eigene ^^

Und wegen geschützter Marke: ich will das ganze einfach nur sticken und in meinem Verein aufhängen. Nichts verkaufen und so.
 
S

Susa

Anfänger
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
48
Hm....
Hast du das Bild selber entworfen? Oder von jemand anderes bekommen?
Wenn es dein eigenes ist, dann spricht nix dagegen das in eine Stickvorlage umzuwandeln.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
lust auf eine Diskussion zum Thema Nutzungstrecht haben wir hier nicht.. feste rechtliche Aussagen solltet ihr nur Treffen wenn ihr dazu befugt seit

dann zum Thema Lydia hat schon ales dazu gesagt

Frage ist wem gehört das Foto darf man es benutzen, darf man es umsetzen in eine Kreusztichvorlage .. dürfen Fremde das tun? für sich selber ist es wieder ein anderes Thema .. dann ist die lizensfrage zu klären ..

dies ersetzt keine Rechtsauskunft

@Saij ich hoffe das dein Foto für die Nutzungs als Avatare erlaubt ist
 
S

Susa

Anfänger
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
48
Chris,

um der ganzen Sache mal die Schärfe zu nehmen.

Wenn sie dieses Bild selbst erstellt hat, dann darf sie dieses Bild in eine Stickmuster umwandeln, sich die Wände damit tapezieren... was auch immer...
Sie hat dann die Urheberrechtschaft und es liegt an ihr was sie damit macht. Ist es ein fremdes Bild, dann würde ich ihr raten, erst heraus zufinden, wer dieses Bild erschaffen hat und dann die/den Künstler/in direkt fragen. Vielleicht hat sie ja Glück und sie bekommt die Erlaubnis. Das ist natürlich aufwändig, aber man ist damit direkt mal auf der sicheren Seite.

Meine Wenigkeit ist bis jetzt ganz gut gefahren damit. Aber ich kann da nur für mich sprechen.

EIne längere Diskussion um Nutzungsrecht sollte das hier auch nicht geben. Es gibt interessanteres im Leben. :wink1:
 
Thema:

Bild in Kreuzstichvorlage

Oben