Bin am Lernen

Diskutiere Bin am Lernen im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Mit dem in den Schwamm stechen und nicht in den Finger soll man sich gar nicht so einfach vorstellen. ;) Wie sollte es anders sein übe ich...
C

CatFromTheMoon

Anfänger
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
26
Mit dem in den Schwamm stechen und nicht in den Finger soll man sich gar nicht so einfach vorstellen. ;)
Wie sollte es anders sein übe ich natürlich gerade trotzdem weiter.
Aus einem kleinen Ball habe ich einfach mal versucht Kreativ zu sein, aber leider bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende... :(

Habe unten mal ein paar Bilder angehangen von meiner kleinen Kuh... (Flecken kommen später)

Ich bekomme die Ohren und die Beine einfach nicht hin, ich bekomme sie nicht gefilzt und erst recht nicht geformt. Woran liegt das? Dazu kommt das ich die Oberfläche nicht glatt bekomme (sieht man ganz gut auf den Bildern) ist das normal oder liegt das an der Wolle?
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Bin am Lernen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
es kann an der wolle liegen aber es muss nicht, Beine seperat filzen und den anschluss wos später an den Rumpf gesetzt wird dabei aussparen.. Wielange hast du denn gefilzt? das ist eine Frage von Geduld.. einzelne Fusseln die später immer noch abstehen könnten mit der schere rasiert werden aber erst wenn das Tier wirklich fest ist fest wie hart .. nich wollig weich .. du solltest für so ein tier auch ruhig mehrere Std einplanen
 
Thema:

Bin am Lernen

Oben