blau oder weiß ???

Diskutiere blau oder weiß ??? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; gugux ich hab den zweiten pullover jetzt bis auf die bändchen die ich noch einziehen möchte fertig. jetzt brauch ich mal wieder euren rat. welche...
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
gugux

ich hab den zweiten pullover jetzt bis auf die bändchen die ich noch einziehen möchte fertig. jetzt brauch ich mal wieder euren rat. welche farbe passt besser für die bändchen, blau oder weiß ???

für eure vorschläge wäre ich sehr dankbar. warum würdet ihr die eine oder andere farbe nehmen?

ich habe mir überlegt weiß wäre gut weil schon so viel blau im pullover ist. blau wäre gut um einen schönen farbkontrast zu den pikots zu haben. bitte gebt mir euren rat.
danke im voraus.
 

Anhänge

T

Totti

Schüler
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
234
Hi Manu, also ich würde weiß nehmen, eben da Du schon so viel blau hast und es sonst auch bisschen wirr aussieht!

Aber es ist halt Geschmacksache.
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
ich persönlich würde blau nehmen...
aber ich denke weiß paßt genauso gut. :hello:
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.838
Grüß Dich Manu,

Also ich habe jetzt versucht mir das in meinem Kopf vorzustellen ?( :D
Also ich würde auch weiß nehmen, bzw. das selbe wie der Ausschnitt hat.
Nach meinem Gefühl, würde des mit einer blauen Kordel zu unruhig werden.
:hello: Silke
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Hallo Manu....

Schleifen sind heuer auch superhip...
Würde auch weiss nehmen.....

Als anderen Kontrast könnte ich mir noch rot vorstellen.....
dann wirkt`s wie im Marinestil

Aber weiss, des passt super....

lg
Ruth
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Ich würde auch weiß nehmen, ich finde das wirkt frischer!!!
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo,

ich würde auch weiß nehmen, sonst ist er so einseitig... aber blau ginge auch, fände weiß nur eben schöner.
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Manu,

ich hab mir mal den Spaß gemacht und in einem Grafikprogramm einige unterschiedliche "Bändchen" quasi angebracht.

Ich persönlich finde eine Kontrastfarbe klasse, ich würde wohl ein dunkles Rot nehmen oder evtl. sogar ein dunkles Pink.

Wenn schon "Ton in Ton", würde ich ein knalliges Blau (Stahlblau o.ä.) nehmen, damit es als Eye-catcher wirkt....

Welche Farbe gut wirkt, kannst Du ja selbst mal in einem Grafikprogramm überprüfen - bei mir klappte es sofort - nach dem Motto "ja, passt gut" oder als abschreckendes Beispiel, dass es auch anders herum geht: "oh nein !!", als ich ein Grasgrün als Vergleich gemalt habe.....

Viel Spaß und Erfolg damit
Nadja
 
D

debby

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
69
Hallo Manu!

Ich würde ein kräftiges, glänzendes Dunkelblau nehmen. Einfach weiß da durch wäre mir zu brav... Das mit dem Grafikprogramm ist ne gute Idee!

Ich bin mal gespannt, wie du dich entscheidest.

LG
Debby
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
hallöchen
vielen lieben dank für die vielen vorschläge. die tendenz geht eindeutig zu weiß. ich werde weiße bänder häkeln. nichts desto trotz werde ich den vorschlag von nadja auch versuchen, dann aber mit dem knalligen blau, einen ton dunkler. bänder haben ja sowas gutes dass man sie doch ab und an mal auswechseln kann um einen anderen kontrast zu bekommen.

vielen lieben dank euch allen !!!

so, nun ist er ganz fertig, so siehts dann in weiß aus.
 

Anhänge

*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
....sieht aber super aus!!!
 
T

Totti

Schüler
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
234
Hallo Manu, so sieht es echt Klasse aus. Ich denke mit einer dritten Farbe hätte es ausgesehen als wenn die Wolle nicht gereicht hätte.
Echt toll geworden! ;)
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.838
Grüß Dich,

Sieht spitzenmäßig aus. :applause:
Gefallt mir gut mir dem weißen Band :]

LG
Silke
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Ahhh, jetzt sehen wir das ganze schöne Stück,
sieht echt hübsch aus mit weiß......
toll gemacht!

Was ich mri auch vorstellen könnte, wäre ein Satinband durchzuziehen....in Royalblau oder Rot.....

viel Freude!
Ruth
 
Thema:

blau oder weiß ???

Oben