Double-Face Workshop; Topflappen Album

Diskutiere Double-Face Workshop; Topflappen Album im Doubleface Forum im Bereich Wir Stricken gemeinsam; Hallo hier könnt Ihr Eure Fortschritte zeigen. Ich freu mich schon drauf. Gruß Hilke :hello: :hello: :hello:
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Hallo
hier könnt Ihr Eure Fortschritte zeigen.
Ich freu mich schon drauf.
Gruß Hilke :hello: :hello: :hello:
 
J

Johanna 56

Anfänger
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
19
Dann mach ich mal den Anfang
2010 04 Tola 2.JPG 2010_04 Tola.JPG
Catania von Schachenmayr Nadeln Nr.3
In der ersten Reihe hatte ich ein paar Schwierigkeiten aber dann klappte es schon ganz gut
Johanna
5.5. 2010
Teil 2
DF Teil 2 .jpgDF Teil 2b.jpg
Ich hab die 7. bis12. Reihe zweimal wieder aufgeribbelt, aber es wird nicht schöner. Die letzte Masche vor der RM hab ich immer zu locker.
Also üben üben üben
Johanna
26.05.
Hier nun Teil 3+4Topfl.JPGTola 4.JPG
und fertigstricken 05 001.jpgstricken 05 002.jpg
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
22.06.2010
so hier nun der fertige Tola/ Waschlappen




bin auch so weit :P
Mein Maschenbild ist nicht so gleichmäßig, erfordert wohl noch etwas Übung, aber daran arbeiten wir ja.
Die 1. Reihe war schwierig, dann gings besser.

Und ich hab dann mal gleich in der 3. Reihe einen Fehler bei der Randmasche eingebaut. :D

Material: Catania von Schachenmayr, Nadel Nr. 2,5

04.05.2010
Teil 2 ist fertig. Mit meinem Maschenbild bin ich nicht so zufrieden, ist so ungleichmäßig. Allerding halte ich den Faden nicht über den Zeigefinger der linken Hand, so kann ich nicht stricken. Ich lege den Faden immer mit der rechten Hand über die Nadel, wird wohl deswegen so ungleichmäßig

23.05.2010
Ich hinke etwas hinterher :whistling: . Heute ist Teil 3 fertig geworden. Hier die Bilder. :hello:

24.05.2010
so heute kann ich euch nun den 4. Teil und den Rest zeigen. Wir waren im Garten und ich war gerade so schön am Stricken da hab ich enfach mal so weiter gemacht wie es für mich einen Sinn ergab.... Jetzt muß ich nur noch schauen wie es abgemascht wird.
Ich bin total begeistert, ich finde es sieht klasse aus. :dancing:
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.210
So deutlich sind meine Fotos irgendwie nicht, aber es macht Spaß, wenn ich mir auch bei der ersten Reihe mit den beiden Fäden fast die Hände gebrochen hab. So ein Fadenhalterdings wäre sicherlich nicht schlecht, damit die Fäden da bleiben, wo sie hinsollen.
Aber bereits bei der 2. Reihe gehts dann besser .... gefällt mir sehr gut, ist ne tolle Art, zu stricken.
Meine Seiten sind übrigens blau und rot

Double.jpg
Double2.jpg

Nach Teil 2
Double Face.jpg
Double Face rücks.jpg

und nach Teil 3
Double Face2.jpg
Double face2 rücks.jpg

Den Streifen an einer Seite habe ich nicht weiter gestrickt, da ich dort nicht alle Maschen habe (hab mich beim Anschlag verzählt und wollte nicht wieder aufziehen :O )
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.249
so sehen meine Anfänge aus

liebe Grüße
Lehrling

Liane hatte recht, der Rand ist nicht schön - also geribbelt und Neustart.

Dann war ich aber so ungeduldig und hab einfach angefangen, mein Muster ist nicht so schön wie deins, Hilke.
deswegen überlege ich fast, ob ich nicht besser nochmal aufribbele.

mal sehen......
auf jeden Fall hat es mächtig Spaß gemacht, und seit ich das mit der gekreuzten Fadenhaltung wußte, ging es doch richtig flott voran.

liebe Grüße
Lehrling
 

Anhänge

Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Hier sind meine Double-Face Topflappen.

 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Habs auch mal probiert. Ich glaube, da sind einige Zählfehler drin. Aber seinen Zweck verrichtet er trotzdem. Schöön dicht und dick. Mache sicher noch mehr davon.
Liebe Grüße von Martina :wink1:
Double_face_053_480x640.jpg Double_face_054_480x640.jpg
 
Thema:

Double-Face Workshop; Topflappen Album

Oben