...ein Babyjäckchen mit der Strickmaschine...

Diskutiere ...ein Babyjäckchen mit der Strickmaschine... im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich bin noch ganz "frisch" dabei und muß Euch gleich mit Fragen löchern (sorry). In meinen Bekannten- und Verwandtenkreis gibt es Anfang 2012...
P

PippiLotta

Anfänger
Mitglied seit
08.10.2011
Beiträge
1
Ich bin noch ganz "frisch" dabei und muß Euch gleich mit Fragen löchern (sorry).

In meinen Bekannten- und Verwandtenkreis gibt es Anfang 2012 gleich 5x Nachwuchs. So - nun habe ich doppelte Babyschühchen (anders gesagt: für jedes Baby 2 Paar Schühchen), jede Menge Söckchen und 3 Babydecken (für den Kinderwagen) via Strickmaschine fertig. Ich möchte aber gern noch eine Ausfahrgarnitur dazupacken. Mütze ist kein Problem - aber bei der Jacke hab ich da so meine Probleme. -->Ich hatte einen Versuch gemacht - aber irgendwie rollt sich die Jacke ein. Habt ihr da manchmal einen Tip/ hilfreichen Link parat? Ich stricke übrigens mit einer Veritas 360 und einer Knittax Automatic.

LG und eine schönes Rest-Wochenende
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo PippiLotta, ich bin erst wieder aus dem Urlaub gekommen und möchte dir gern einen Tipp geben. Wenn ich mit der Strickmaschine Pullover o.s. stricke, dann hebe ich die Maschen entweder zum Schluss oder am Anfang auf eine Stricknadel und stricke - eine rechte Masche und eine linke Masche. Nun wird sich nichts mehr rollen. Auch am Verschlussteil nehme ich die Maschen auf und stricke wie o.g.
Ich hoffe du kannst mit dem Tipp etwas anfangen.
 
Thema:

...ein Babyjäckchen mit der Strickmaschine...

Oben