Elastisches Stirnband häkeln

Diskutiere Elastisches Stirnband häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und kenne mich so gut wie gar nicht aus mit dem Häkeln. Jedoch würde ich mir für Karneval gerne ein Tütü...
D

DieLayda

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und kenne mich so gut wie gar nicht aus mit dem Häkeln. Jedoch würde ich mir für Karneval gerne ein Tütü selber machen .
Dafür brauche ich einen elastischen Bund, den ich gerne selber häkeln würde (oder kaufen, denke aber das wird schwer zu finden). Bin gerade aber total überfragt und weiß nicht welcher Garn/Wolle dazu passen würde.

Schaut mal hier, so etwas soll es werden: Link zu eBay nicht mehr gültig, gelöscht Birgit

Nach welchem Garn muss ich da schauen??? Könnt ihr mir Namen nennen? Und hat vielleicht einer auch zufällig das Muster oder die Anleitung dafür??

Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

Liebe Grüße!!
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
also mir ist noch nie eine elastische wolle untergekommen :unwissend: ich würde einen hutgummi oder anderen elastikfaden mitlaufen lassen. nimm doch für den bund das ribbon waistband, mußt halt mal googlen, wo es das gibt, bestimmt china, england etc.
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
... schau doch mal nach einem gürtel in ähnlicher machart.... den kann man bestimmt umfunktionieren und oben als bund befestigen.
ein so elastisches garn ist mir auch nicht bekannt...
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.314
Standort
NRW
hey
wenn du hier die suche genutzt hättest wäre dir evtl das über den Weg gelaufen Elastische Bündchen
Ich hoffe es hilft dir . Und viel erfolg beim Häkeln . :grins:
 
Thema:

Elastisches Stirnband häkeln

Oben