Fell in Kapuze stricken

Diskutiere Fell in Kapuze stricken im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo, ich möchte gern eine Jacke mit Kapuze stricken und in die Kapuze möchte ich Effektgarn einstricken, das aussieht als sei es Fell. Habe...
W

whatever

Anfänger
Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
9
Hallo,
ich möchte gern eine Jacke mit Kapuze stricken und in die Kapuze möchte ich Effektgarn einstricken, das aussieht als sei es Fell. Habe gehört, das das geht, kann im Netz darüber aber nichts finden. Kann mir hier evtl. jemand helfen?

Danke.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Du könntest die Kapuze der Jacke einfach genauso oder ein bisschen kleiner noch mal aus Fusselgarn stricken und in die Jackenkapuze hineinnähen oder gleich anstricken.
Grüßle
 
W

whatever

Anfänger
Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
9
Danke, das ist auf jeden fall schon mal eine gute Idee. Aber ich habe gehört, das es eine Möglichkeit gibt 2 Teile zusammen zu stricken, stimmt das und weiß jemand, wie das geht?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
2 Teile zusammen stricken mache ich so:
Du lässt beide Teile auf der Nadel und legst die Nadeln hintereinander. Mit einer dritten Nadel dann erst durch die erste Masche der 1. Nadel, dann durch die 1. Masche der 2. Nadel eine Masche rausstricken, das gleiche mit der 2. Masche der beiden Nadeln, die erste Masche drüberziehen - also abnehmen - und schon hast du beide Teile zusammen. Das machst Du bis alle Maschen aufgebraucht sind.
Ich hoffe, Du verstehst, wie ichs meine, wenn nicht, sag nochmal Bescheid!
 
W

whatever

Anfänger
Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
9
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde es mal versuchen. Mal schaun wie weit ich komme
 
Thema:

Fell in Kapuze stricken

Oben