Frage zu Häkelbordüre

Diskutiere Frage zu Häkelbordüre im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen :wink1: ich möchte gern eine Häkelbordüre für ein Regal häkeln - motiv ist schon ausgesucht und auch das Häkeln ansich ist nicht...
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Hallo zusammen :wink1:

ich möchte gern eine Häkelbordüre für ein Regal häkeln - motiv ist schon ausgesucht und auch das Häkeln ansich ist nicht das Problem.
Meine Frage: Wie befestige ich solch eine Bordüre im Schrank bzw am Regal?
Wie macht ihr das ?

Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll :O
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.181
:smilie_girl_205_1: Hallo Jaylyn!
Ich hab für alte VollholzKästen und Kästchen ganz feine Bilderhackerl in die Regalböden und die Borte mit kleinen Garnschlauferln angemacht. Das ist die Art von früher.
Bei den heutigen Regalböden nehme ich Klettpunkte, geht auch ganz gut und man sieht nix.
Vielleicht konnt ich Dir ein bisserl helfen.
Alles Liebe AnnaF
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.228
Ich hab selber noch keine moniert, aber schon gesehen dass sie mit Reisszwecken oder wie ihr denen sagt befestigt werden.
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
ich hatte an meine Regalborten Klettband angenäht, an einer Kante der Borte hab ich eine Stäbchenkante gehäkelt, dann hat man das genähte gar nicht gesehn, das Gegenstück des Klettbandes war selbstklebend, das hab ich ans Regal geklebt
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.626
Das mit Klettband - wie Doris sagt - klappt super. Hab schon 3 m am Stück als Schabracke Über dem Fenster aufgehängt. Durch die Stäbchenreihe ist vom Klettband nichts zu erkennen.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
danke für Eure guten Tipps :tagebuch4:
Dann werde ich mal schauen das ich Klettband ohne Klettpunkte bekomme. Das mit den Reisszwecken möchte ich nicht so gern, ist ein ganz neues Regal und da möchte ich keine Löcher ;) auch keine ganz kleinen - trotzdem danke :)
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.181
Hallo noch einmal!
Du mußt schon BEIDE Teile vom Klettverschluß kaufen.
Ein Teil ans Regal, das andere an die Borte, sonst haltets Dir nicht!
Liebe Grüße AF
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ja Anna das ist mir bewusst, trotzdem danke :tagebuch4:
 
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
Ich benutze auch Heftzwecke, habe auch schon ganz feine Nägeln benutzt. Ging prima ....

LG
 
Thema:

Frage zu Häkelbordüre

Oben