Frage zu verkürzten Reihen - Tychus Mütze

Diskutiere Frage zu verkürzten Reihen - Tychus Mütze im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo zusammen, aus einer schönen Wolle habe ich mir vorgenommen eine Tychus Mütze zu stricken und war ganz froh, dass ich das System verstanden...
H

haekelschlumpf

Guest
Hallo zusammen,

aus einer schönen Wolle habe ich mir vorgenommen eine Tychus Mütze zu stricken und war ganz froh, dass ich das System verstanden habe, doch dann stellte ich fest, dass ich lauter Löcher in der Mütze habe. Habe mich direkt auf die Suche gemacht, nach einer verständlichen ANleitung, doch die auf englisch verstehe. Wer hat schon einen Tychus gestrickt und könnte mir gaaaaanz haarklein erklären, wie ich die Löcher in der Mütze vermeiden kann???



Liebe Grüße!
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
hier gibts ne Anleitung: KLICK
 
Y

Yvonne1279

Schüler
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
106
Die verkürzten Reihen werden auch beim Sockenstricken bei der Jojoferse benutzt. Vielleicht schaust du da mal nach, ob dir das hilft die Löcher zu vermeiden, ich denke das Prinzip dürfte das gleiche sein.
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Na ihr zwei Omis

ganz tolle Links, habs gleich gespeichert. Gefällt mir S e h r gut.

Danke
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.740
Brigitte, für die 2 Omis :thumbsup:

Schön das wir dir ein bisschen helfen konnten und du damit klar kommst. Bei meiner ersten Sockeverse bin ich auch bald verzweifelt und habe Stunden vor dem PC gesessen und mir das Video immer wieder von vorne angeschaut und dabei gestrickt :D
 
H

haekelschlumpf

Guest
Danke für die Hinweise.

werde mir in einer ruhigen Minute das Video anschauen.
 
X

xxpeti

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
311
Ich glaube du meinst die Absätze/Löcher an den Wendemaschen.
Ich glaube ich bin da in den Reihen wo es wieder länger wird einfach noch mal in einen Faden wieder rein.
Das ergab so ein klitzekleines Knubbelchen aber das wurde dann die Innenseite und somit nicht sichtbar.
Geht doof zu erklären ...

LG peti
 
L

Lacrima

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
43
Hallo Häkelschlumpf,
nach dem Video von "Nadelspiel" habe ich auch als Anfängerin einen Typhus gestrickt. Hat wunderbar geklappt.
Viel Spaß!
 
Thema:

Frage zu verkürzten Reihen - Tychus Mütze

Oben