Genialer Trick für einen Farbwechsel

Diskutiere Genialer Trick für einen Farbwechsel im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Hallo Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder an Bord und platze gleich mit einen tollen Trick rein den ich entdeckt habe und mit euch unbedingt...
C

Conny1976

Schüler
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
147
Hallo
Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder an Bord und platze gleich mit einen tollen Trick rein den ich entdeckt habe und mit euch unbedingt tielen wollte.

Mich hat es immer beim Farbwechsel oder neuen Faden anlegen genervt immer zu schauen den neuen Faden vernünftig zu vernähen oder vernünftig mit zu Häkeln oder mit zu Stricken.

Dann habe ich auf Pinterest diese Methode entdeckt und klappt prima :

http://tutorials.knitpicks.com/wptutorials/russian-join/

Habe es gleich bei meinen UFO- einer Kinderstrickhose für meinen Sohn umgesetzt und bin begeistert davon.

Viel Spaß beim ausprobieren.

:grins: :danke:
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
Häkeln

Wenn ich in Runden, Bzw. in Streifen häkel, ziehe ich ich die letzte Schlaufe hoch und führe den Knäuel dadurch. Schlinge wieder zuziehen und mit dem neuen Faden anfangen.
Die gewünschten Ru. häkeln und den neuen Faden hochziehen und wieder mit der anderen Farbe Steigelm. und so weiter.

Ich hoffe es geht ums Häkeln.
Ansonnsten :O
 
C

Conny1976

Schüler
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
147
Sollte für beides gelten :-)
Stricken wie häkeln
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Diesen "Trick" wende ich auch oft an :thumbsup: Eine Spinnkollegin hat es mir vor Jahren einmal gezeigt, als ich eine Ten stitch Decke aus Sockenwollresten gestrickt habe..
Jetzt sammele ich wieder für eine Restedecke und diesmal verbinde ich die Reste vor dem Aufwickeln nach dieser Methode. So spare ich mir das lästige ansetzen und vernähen der Fäden schon im Vorfeld.

Liebe Grüße Christa
 
Thema:

Genialer Trick für einen Farbwechsel

Oben