@ Gilie

Diskutiere @ Gilie im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; :hello: Gilie ich habe dich gerade als neues Mitglied entdeckt, deswegen herzlich willkommen im Handarbeitsforum - und bei den Klöpplern hier...
K

kloeppel-tante

Guest
:hello: Gilie

ich habe dich gerade als neues Mitglied entdeckt, deswegen herzlich willkommen im Handarbeitsforum - und bei den Klöpplern hier!

:welle:

Viel Freude beim Schmökern und wir sind sehr gespannt, ob du "tschechisch" klöppelst? Das heißt, ob du traditionelle tschechische Muster
klöppelst, oder vielleicht ganz etwas anderes?

Wir freuen uns, wenn du dich hier vorstellst und auch etwas zeigst? Wir stehen mit Rat und Tat parat, wenn du Fragen hast!
 
#
Hallo kloeppel-tante,

Schau mal hier: @ Gilie. Dort wird jeder fündig!

G

Gilie

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
16
Gilie aus Tschechien

Hallo,
ich danke vielmals für die Begrüssung.
Ich bin 60 Jahre alt, zwar schon in der Rente, aber wir haben ein kleines Familienunternehmen und da muss ich helfen und so habe ich nicht so viel Zeit zum Klöppeln, wie ich mir wünschte.
Ich klöpple schon 25 Jahre. Zuerst habe ich selbst nach Büchern und Zeitschriften gelernt. Ich habe kleine Deckchen aus der Anna Burda - hauptsächlich Bänderspitze.
Erst seit 2002 besuche ich eine Klöppelgruppe. Wir wohnen in Nordmähren und da hat Klöppeln keine Tradition. Wir lernen Grundkenntnisse und klöppeln kleine Sachen zum Weihnachten und Ostern, viele von Frau Jana Novak. Wir sind zirka 15 Frauen hier, am meisten Rentnerinnen. Wir treffen uns Dienstags von Oktober bis Ende Mai. Unsere Leiterin lernt uns - jetzt zum Beispiel rechtwinkelige Ecken. Manche Frauen klöppeln Bilder. Ich lerne es erst. Ich bevorzuge Deckchen. Jetzt lerne ich nach dem Buch von Ulrike Löhr für Selbststudium, jetzt bin ich bei der Tüllspitze. Meine Schwester lebt in Deutschland und so kann sie mir Bücher bestellen, welche ich im Internet finde. Ich lese gern in Forum, wo ich immer was Neues entdecke. Nach der Rat in Forum habe ich sie gebeten mir das Buch Nordische Tischbänder zu bestellen. Und freue mich darauf.
Ich grüsse alle Klöppelfans, wünsche im neuen Jahr alles Gute, viel Glück, Gesundheit und Freude am Klöppeln.

Grüsse Gilie aus Tschechien.
 
H

Haekelmaus

Profi
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
949
Liebe Gilie,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich habe noch nie geklöppelt und möchte erst einmal meine Handarbeit (Häkeln) richtig beherrschen.
Ich finde es schön, dass Du eine Klöppelgruppe besuchst, dass macht in der
Gruppe bestimmt viel mehr Spaß als alleine.
Man lernt nette Menschen kennen und mehr über sein Hobby.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Klöppeln und natürlich auch hier im Forum.

Viele Grüße
Katja
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo Gilie,

herzlich willkommen in diesem tollen Forum. Schön, wie unsere Klöppel-Gemeinschaft hier wächst und international wird. Du wirst hier bestimmt noch viele Anregungen zum Klöppeln finden.
Und wenn Du mal Hilfe brauchst, sind wir natürlich auch mit Rat und Tat zur Stelle.

LG
Hannelore
 
Thema:

@ Gilie

Oben