Größentabelle für Socken

Diskutiere Größentabelle für Socken im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo, ich habe vor einigen Monaten angefangen zu stricken. Jetzt bin ich dabei mir Socken zu stricken. Leider komme ich da mit der Größentabelle...
S

Sandra3882

Guest
Hallo,
ich habe vor einigen Monaten angefangen zu stricken. Jetzt bin ich dabei mir Socken zu stricken.

Leider komme ich da mit der Größentabelle nicht so ganz klar. Dort stehen die Angaben der Fußlänge immer in cm Angaben.

Hat vielleicht einer eine Tabelle mit Reihenangaben? Das heißt, wo steht wieviel Reihen ich ab der Maschenaufnahme stricken muß bis ich mit der Spitze anfange??

Oder weiß jemand wo ich sowas finde???

LG
Sandra
 
S

Sandra3882

Guest
Nein, leider nicht. Da steht die Länge ab Abnahme bis Spitzenbeginn auch in cm drin.

Ich benötige diese Angabe in Reihen-Angaben.

Aber trotzdem vielen Dank
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
eventuell machst du dir eine Maschenprobe und schaust, wieviel Reihen du für einen Zentimeter strickst und rechnest dann um... ?
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Sandra
ich denk so eine Tabelle gibt es nicht. Als ich mit Sockenstricken anfing, wollt ich mir so eine machen. Hab aber bald gemerkt es funktioniert nicht, jede Wolle ist ein klein bisschen anders. Es geht nicht mal bei nur einer Firma. Ich hab mir eine Schablone gemacht, wo ich die "Länge bis Spitzembeginn" für jede Grösse eingezeichnet habe. Und so geht es ganz prima, ich muss nicht immer mit dem cm Mass nachmessen.

Liebe Grüsse Astrid
 
M

Magdalen

Anfänger
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
40
maschentabelle

und zwar mit runden, dafür gibts ne tabelle.
wenn es dich interessiert und für alle anderen auch:
es sind die sockenstricker bei yahoo. das ist ne group, man muss sich also anmelden. die tabelle findet man dann bei den dateien.
ich stricke danach etwa seit einem jahr socken und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert, die würden nicht passen.
ich stell auch gerne den direkten link rein:
http://de.groups.yahoo.com/group/Sockenstricker/
ich hoffe, damit geholfen zu haben.
ich kann die tabelle nicht direkt hierher stellen, weil sie nicht auf meinem mist gewachsen ist und ich nicht weiss, ob es der dame recht wäre.
LG
Annette
 
Thema:

Größentabelle für Socken

Oben