Häkelanleitung gesucht.

Diskutiere Häkelanleitung gesucht. im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo ja ich weiß ich war schon monatelang nicht mehr hier. Sorry Dafür habe ich wieder etliche Teile fertig gehäkelt. Ich suche eine...
H

Häkelmum

Schüler
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
104
Hallo
ja ich weiß ich war schon monatelang nicht mehr hier. Sorry Dafür habe ich wieder etliche Teile fertig gehäkelt.

Ich suche eine Häkelanleitung für ne Puppe "Hello Kitty" die mit dem dicken Kopf. Will meiner kleinen zur Einschulung so eine Puppe häkeln. Aber ich finde einfach keine Anleitung dazu. Kann mir jemand helfen????
Ganz liebe Grüße
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Da es eine geschützte Figur ist, wirst Du leider keine Häkelanleitung bekommen.
Soviel ich weiss kann man Bücher von Sanrio in Amerika kaufen, die sind aber nicht ganz billig.
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Hm ich meine ich hätte sowas schon mal gesehen über die Google -Suche.
Viel Glück.
 
H

Häkelmum

Schüler
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
104
Ich habe schon das ganze www abgesucht. Würde die Anleitung ja auch kaufen wollen. Finde nur nix. :wacko:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
Das ist - wie oben schon gesagt - eine geschützte Figur. Schreib doch mal den Hersteller der Figur an, vielleicht können die Dir weiterhelfen .... oder Du probierst selber eine zu häkeln, anhand eines Fotos oder so ....
 
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
Die Hefte kannst du zb im Ebay ersteigern.
Kommt aber mit dem Versand nicht billig.
Ich hab mir vor ca. 2 Jahren eines ersteigert.
Gib bei Artikelsuche einfach "hello kitty crochet" oder so ähnlich ein.

Die Hefte sind in Japanisch. (Aber man kann die Figuren nach den Zeichnungen häkeln)
Eine deutsche Anleitung habe ich bis jetzt noch in keinem Heft gefunden.
Ups, doch eine gibt es: In einem Tamago-Heft von unserer Häkelhexe.

Das wäre zB so ein Ebay-Link:
http://cgi.ebay.at/Japanese-Crochet-Pattern-Book-Hello-Kitty-Amigurumi_W0QQitemZ370077382303QQihZ024QQcategoryZ268QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
Ja, die sind wohl auch nach einem Bild nachgehäkelt, denn da steht ja auch nicht "Hello Kitty" dabei, das dürfte sie nämlich nicht, da die Figur geschützt ist. ....
 
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
Bei Etsy das sind ganau die selben Figuren, wie in den japanischen Heften. Sind auch ein paar von dem Heft, das ich habe, dabei.
Vielleicht haben die ja die Erlaubnis eingeholt die Anleitungen ins Englische übersetzen zu dürfen.
 
Thema:

Häkelanleitung gesucht.

Oben