Häkelocchi

Diskutiere Häkelocchi im Occhi mit der Occhi Häkelnadel Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; mit einer herkömmlichen Häkelnadel ist es nur bedingt möglich. :hello: an Alle! Im April d.J. ist mir im Teddyforum Crotat (übersetzt...
G

Gertraude

Anfänger
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
86
mit einer herkömmlichen Häkelnadel ist es nur bedingt möglich.

:hello: an Alle!
Im April d.J. ist mir im Teddyforum Crotat (übersetzt Häkelocchi) vor die Augen gekommen. Zu dieser Zeit musste ich erst die Doppelknoten begreifen und üben. Nachdem ging ich auf Suche nach einer Häkelnadel, habe eine Uromanadel gefunden und los ging es.haekelnadel-fuer-crotat.jpg
Meine Nadel hat immer noch zu wenig Tiefe im Haken, doch einen geraden Schaft und mit Geduld bekam ich die Fadenschlinge nach und nach durch immer mehr Knoten. (Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen)
Die Doppelknoten habe ich auf meiner Umhängnadel aus dem Strickmaschinenzubehör geübt.
Mit zunehmender Fertigkeit bekam ich die Knoten sehr fest auf die 1,5mm Nadel, letztlich auch da die Fadenschlinge durchgezogen.

Mit lieben Grüßen
Gertraude
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
kannste mal sehen wie man angestupst werden muss bis das was wird, du warst ja lange genug hier im forum und bist auch schon drüber gestolpert gewesen : Occhi mit der Nadel und mit der Häkelnadel
von Chris (28. Oktober 2003, 18:37)
unsere ersten beiträge zum Thema kamen im September 03, es hat nur nie ernsthaft jemand aufgegriffen.
Wie die Occhinaer sagen die mögen nur das Schiffchen.... gerade man noch die Nadeltechnik für einige aber mit der OcchHäeklnadel :horror:
ich weiss das damal einige hier das mal probiert haben aber die richtige nadel gabs hier ja auch noch net
 
G

Gertraude

Anfänger
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
86
ja, ja, daran kann ich mich gut erinnern, auch an Karlas Blume. Zu der Zeit hatte ich keinen Draht wenigstens die Doppelknoten zu erlernen, so bin ich elegant am Thema vorbeigeschauscht.

Seit Kurzem gibt es nun auch in Deutschland die Originalnadel. Bevor sie da war habe ich nach einer Alternative gesucht und bin darauf gekommen, daß es auch mit der Occhinadel + Häkelnadel geht. Zwar mühsam, weil ständig die Nadel gewechselt werden muß, doch, wie ich zeigen kann, die Ergebnisse versöhnen die Mühe.

Ich wünsche Allen ein schönes 1. Adventswochenende :weihnacht3: mit lieben Grüßen Gertraude
 
Thema:

Häkelocchi

Oben