Herzchenschal

Diskutiere Herzchenschal im Mützen, Handschuhe/Tücher/Schals Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; von Anne Rother Sonntag, 16. November 2008 Nun die Anleitung zum "Herzchenschal", wie meine Mutter ihn nennt. IN meinem Album könnt Ihr ein...
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
von Anne Rother
Sonntag, 16. November 2008



Nun die Anleitung zum "Herzchenschal", wie meine Mutter ihn nennt. IN meinem Album könnt Ihr ein entsprechendes Bild dazu sehen. Wenn ich nochmal einen gestrickt habe, setze ich noch ein Foto davon ein:

Anschlag 3 M
gestrickt wird kraus rechts

Beidseitig immer 1 M zunehmen, bis die gewünschte Grö0e des Herzens erreicht ist.

Noch 4 Reihen mit der gleichen Maschenanzahl weiter stricken.

Dann jede 2. Masche auf eine Hilfsnadel hinter die Arbeit legen. Die auf der Nadel verbleibenden Maschen ca. 3 cm (bei großen Schals ca. 5 cm) hoch stricken, 1 M rechts/1 M links im Wechsel. Das gleiche mit den Maschen der Hilfsnadel, dann alle Maschen wieder auf eine Nadel nehmen und weiter kraus rechts stricken, bis die gewünschte Länge des Schals erreicht ist.

Dann immer 2 Maschen zusammenstricken und wieder wie oben entweder 3 cm oder 5 cm 1 M rechts/1 M links im Wechsel stricken. In der letzten Reihe die Maschenanzahl wieder verdoppeln, dann 4 Reihen mit der vollen Maschenzahl weiter stricken und im Anschluß beidseitig 1 Masche abnehmen, bis wieder 3 M erreicht sind. Maschen abketten.

Die Anleitung ist von meiner Mama.

Bei Fragen helfe ich natürlich gerne!
 
Thema:

Herzchenschal

Oben