HILFE, mein Sohn möchte eine Fußballdecke

Diskutiere HILFE, mein Sohn möchte eine Fußballdecke im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, er möchte entweder eine mit Fußballern und Bällen drauf oder eine FC Bayern Decke. WIE BITTE SCHÖN SOLL ICH DAS MACHEN :denk: Sollte ich...
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Hallo,
er möchte entweder eine mit Fußballern und Bällen drauf oder eine FC Bayern Decke. WIE BITTE SCHÖN SOLL ICH DAS MACHEN :denk:
Sollte ich dann echt weiß als Grundfarbe nehmen ?? Er ist 7 Jahre jung und der totale Fußballsüchtige Kerl.

Habt Ihr ne Idee, wie ich mir vielleicht ein Muster oder so machen kann ?? Oder hat vielleicht schon mal jemand sowas gemacht ??

Hätt ich man bloß nicht gefragt :p046: aber da seine Schwester eine bekommt...........
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Hallo Hinze,

Ich habe mal so etwas ähnliches gehabt, allerdings gehäkelt, meine Tochter wünschte sich eine Tasche mit einem Schalke Logo. Ich habe diesen Wunsch auch umgesetzt indem ich das Schalke Logo genau studiert habe und es mir dann auf Kästchenpapier aufgezeichnet habe. Das Logo habe ich dann im Filethäkelstil nachgearbeitet.

Schau mal bitte hier http://handarbeitsfrau.de/index.php?page=Thread&threadID=35539 da habe ich in mehreren Beiträgen den Werdegang der Tasche beschrieben. Wie soll die Decke denn hergestellt werden ? Gestrickt, gehäkelt ?
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
na super Hinze :D ein Problem weniger :) ran an die Nadeln :p046:
 
M

marolonga

Anfänger
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
30
ich habe vor Jahren schon mal eine Decke entworfen und hier ist sie

Diese Decke ist mein eigener Entwurf

 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
wollte ich dir auch vorschlagen mit granny hexagon aus schwarz und weiß ne decke zu machen ;)
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Marolonga Deine Decke ist ein Hit
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hinze, na da hast du ja eine gute Idee gefunden. ;)

@marolonga...
Bitte leide dein Foto, bei uns, unter Dateianhang, in deinem Beitrag direkt hoch! Danke!
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Zwei tolle Ideen für die Decke eines Fußballfans! Da tut es mir ja fast (wirklich nur fast :-)) ) leid, dass bei uns keiner Fußball mag.... :dancing:
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Wow marolonga, Deine Decke ist spitze !!! Ist die gestrickt oder gehäkelt ??
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Ja,ja, Jungs und Fußball... :quer:

Meine sind 8 und 6 und voll im Fußballfieber.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Umsetzung und hoffe auf Foto´s :D
 
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
Das ist eine tolle Idee, sollte mein Sohnemann mal in den Fieber kommen (ich hoffe es nicht ;)), dann ist dat auch ne Decke die ich ihm machen würde.... aber ich denke, ich würde die Hexagon kleiner machen ....

LG Lea
 
Thema:

HILFE, mein Sohn möchte eine Fußballdecke

Oben