HILFEEEE...

Diskutiere HILFEEEE... im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Ich habe folgendes problem... ich häkel einen pullover für meine mum zu weihnachten. hier ma kurz die beschreibung für das grundmuster... Mit 2...
T

Tara000

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
4
Ich habe folgendes problem...

ich häkel einen pullover für meine mum zu weihnachten. hier ma kurz die beschreibung für das grundmuster...

Mit 2 Fäden häkeln. Gerade M-Zahl. Für jede Noppe 2x nacheinander 1 Schlinge holen und 2 cm hochziehen und dann 1 Umschlag um die Nadel legen, noch eine 3. Schlinge ca. 2 cm hochziehen, dann alle 6 auf der Nadel liegenden Schlingen zusammen abmaschen.

also ansich hab ich das verstanden... auch das mit dem abmaschen bekomm ich hin (hab ich hier nachgelesen ;) ) wenn ich dann aber mit der nächsten Noppe anfange habe ich ja wenn ich die fertig hab 2 maschen auf der nadel... was mach ich falsch?... ich soll 1 noppe in die 2. feste M, dann im wechsel 1 luftm. und 1 noppe in jede 2. folgende feste m häkeln.

Ich bete das mir jemand von euch helfen kann... bis weihnachten is nicht mehr lang hin und ich will meiner mama den pulli so gern schenken.



Lieben Gruß

EUER JULCHEN =)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
nur mal so eine zwischenfrage bevor sich evtl jemand die mühe macht das problem in augenschein zu nehmen...du meinst schon dieses Jahr Weihnachten..?? bis dahin willst du noch einen kompletten Damenpullover häkeln?
 
T

Tara000

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
4
jaaa... ist aber ist einer mit lochmuster und ich denke ich schaff das... ist auch nciht schlimm wenn der paar tage länger dauert... ich hab auch viel zeit ich arbeite nur teilzeit im moment... bin dann nurzuhause und will diesen pulli fertig bekommen...

http://i81.photobucket.com/albums/j211/Maschenkunst/GEDIFRA/gedifra_71_2.jpg



hier von dem link der vorletzte pulli... der solls werden
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
wenn du alle 6 Schlingen auf der Nadel (von der 1. Noppe) abgemascht hast - also den Faden durch alle 6 Schlingen durchgezogen hast, hast du nur noch 1 Schlaufe auf der Nadel - dann 1 Luftmasche häkeln -> wieder nur 1 Schlaufe auf der Nadel ..

weiß nicht genau, ob ich dein Problem richtig verstanden habe, meld dich einfach nochmal kurz :grins:
 
T

Tara000

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
4
jap... soweit is das richtig... wenn ich dann aber die luftmasche gemacht hab steche ich ja in die 2. feste masche wieder rein um die nächste noppe anzufangen... und dann hab ich die andere masche ja noch auf der nadel... ich mach dann wie in der beschreibung wieder meine 3 "schlaufen" masche die zusammen und dann hab ich 2 maschen auf der nadel...
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
hier der Stand nach einer fertigen Noppe
1.jpg
nun eine Luftmasche
4.jpg
Schlinge holen, Umschlag, Schlinge holen, Umschlag, Schlinge holen --> 6 Schlaufen auf der Nadel
2.jpg
Faden holen und durch alle 6 Schlaufen ziehen
3.jpg

womit wir dann wieder beim Anfang der nächsten Noppe wären, also wieder 1 Luftmasche usw. ... hilft dir das weiter?

:grins:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lass dich net verwirren...
du schreibst doch am Anfang dass du mit 2 Fäden häkeln sollst ...
also hast du dann auch 2 Maschen (was dann eine ist) auf der Nadel, weil du ja mit doppelten faden arbeitest ...weißt wie ich meine???
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
*grins* :horror:

abbels noppen verschieben wir dann aber in die häkelstube gell, damits net verloren geht
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
na ich weiß nicht, Fotoqualität lässt aufgrund der späten Nachtstunde etwas zu wünschen übrig :P wollte es eigentlich in die PN packen, bin dann aber doch im Beitrag gelandet :grins:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
jou mach mal...ich glaube Noppen hatte ich in den Grundmaschen noch gar net bebildert....
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Danke, ich freue mich jedenfalls über die Noppenanleitung. Super.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
ich auch!!!
 
T

Tara000

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
4
IHR SEIT DIE BESTEN!!

nu hat es auch bei mir gefruchtet... :D danke dafür :)
 
Thema:

HILFEEEE...

Oben